PK 50 XL 2 Automatik mit Pinasco 75 - zieht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL 2 Automatik mit Pinasco 75 - zieht nicht

      Hallo,



      habe nun endlich einen Pinasco 75 auf meine Automatik gebaut. Und nun folgendes:

      Springt perfekt an, läuft bis 35 km/h gut, und mehr kommt nicht. Hustet, stottert, spukt, aber wird nicht schneller. HD ist 85. Vergaser gereinigt alles.



      Was nun????



      Danke für Eure Antworten
    • Hast du den Kolben richtig rum eingebaut (Pfeil zum auslass)?

      Es gibt zwar andere meinungen aber der Zylunderkopf muss bearbeitet werden 47mm durchmesser!

      wenn du einen schlosser kennst der macht das fürn Paar euro!

      Und den sito plus Auspuff kann ich dir dazu noch empfehlen!

      Fahre meinen Pinasco mit 72 HD!

      Gruß sascha
    • Der Zylinderkopf kann bearbeitet werden muss aber nicht.
      85er HD kommt mir ein bisschen gross vor sollte aber noch funktionieren vorallem beim einfahren, 72er HD ist bei nem XL2 Vergaser kleiner als die Orginale bei einem XL1 Vergaser aber eigendlich genau richtig, sollte beim einfahren aber auch ein bisschen grösser sein.
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Vergaser einstellen

      Danke schon mal für die Antworten.



      werde heute nochmal in Ruhe versuchen den Vergaser richtig einzustellen. Habe beim Fahren bemerkt das die Kiste ganz schön blau qualmt. Dachte erst es käme noch vom Öl beim Einbau Kolben.



      Melde mich mit Ergebnis
    • Vergaser eingestellt

      So, Vergaser ist nach Anleitung von Dr. Vespa eingestellt. So gut es ging bin noch Laie...

      Blauer Qualm ist weg. Zieht jetzt bis ca. 45 km/h. Sobald ich Vollgas gebe fängt sie an zu stottern. Gleicher Effekt als wenn man bei Vollgas Choke zieht. Somit HD zu groß. Kleinere sind bestellt.

      Aktuell HD 85. Bestellt sind 84 und 82 und 80. Falls es interessiert berichte ich weiter über die Ergebnisse.
    • Aktuelle Situation

      Hey,



      so nun bin ich bei einer 78 HD und habe endlich gute bis sehr gute Ergebnisse. (Wie schafft man das eigentlich mit einer 85HD ??????)

      Vespa läuft super. Ruhig und hat Leistung, die ich aber aufgrund des neuen Zylinders und Kolben nicht ausfahre.

      Hatte kurz das Problem Falschluft (Zog im Leerlauf hoch bis zum abwinken) Wurde durch nochmaligen und korrekten Zusammenbaus des Vergasers gelöst.

      Nun fehlt nur noch das hundertprozentige Austüffteln der richtigen Einstellung.

      Nebenbei bemerkt fahre nun eine B8EIX Kerze. Die BR7HS brachte keinen Unterschied und die EIX brennt sich so schön frei.



      Weiteres folgt.

      Noch ein Hinweis: Das Bild beim Kauf eines Pinasco 75 Kolbel zeigt die Kolbenringe in falscher Reihenfolge (Der dickere muß nach oben!!!!!) Hat exakt 23 Euro gekostet!!!!