reifen

  • Also bei den ältern ist das auf jeden Fall ein Problem. Die haben zweiteilige Felgen einfach Rad raus Felgenteile auseinander schrauben Reifen vorsichtig runtermachen und den neuen wieder drauf eigentlich gar kein Problem.


    Keine Ahnung ab wann die dann einteilige Felgen bekommen haben. Da wird es dann schon sehr schwer und ist wohl besser vom Fachmann machen zu lassen.


    Gruß


    Basti

  • Wenn die Felge dann aufgeschraubt ist, kann es sein, dass es Probleme mit dem Lösen des Schlauches gibt. Mit ein wenig Kraft geht der aber raus.

  • ja hast die alte felge solltest aber die luft raus lassen bevor du die ganz aufschraubst sonnst ommt die die einen felgenhälfte zimlich schnell entgegen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • ok danke,
    wie sieht des aus mit em schlauch?
    wie oft muss der erneuert werden?
    sind zwar noch ok, aba denkmal schon ziemlich alt...
    soll i dann lieber neue kaufn oder habn die ne ewige haltbarkeit?

  • bei guter pflege halten die ewig kannst aber mal nen neuen reinamchen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Mein Reifenhändler hat mir einen Metzeler ME 1 für meine PX verkauft.
    Da steht jetzt aber schlauchlos drauf und ich habe die alte zweiteilige Felge mit Schlauch.
    Kann ich auch einen Schlauch in einen schlauchlosen Reifen machen?
    Darf ich das auch?
    Ich will morgen zur Vollabnahme und wär ja blöd, wenn es deswegen Ärger gibt!

  • ja kannste machen geht ohne weiteres und deswegen wird sicher keiner ärger machen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • hab ne vespa v50 spezial von 1983
    1. sind dort die felgen noch zweiteilig??


    sie steht seit 20 jahre rum mit halbplatten reifen.
    2. da sollte ich die schläuche und reifen besser jetzt wechseln oder?


    habe 3.00 - 10 zoll reifen, dazu entsprechend 2.10 - 10 zoll felgen
    3. welche schlauchgröße benötige ich nun dazu??
    hab in einem laden nur folgende größen gefunden:
    Schlauch 2.75 - 9 Zoll, Michelin Air Stop
    chlauch, 3.00- 4.00, - 8 Zoll, Michelin Air Stop
    passt einer davon??


    danke