Wer weiss was der Farbcode 861 in Klartext heisst

  • Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich auf diesem Weg gleich mal vorstellen.


    Ich fahre seit Jahren Vespa (glaub schon die 5. oder 6.?) Momentan habe ich eine Pk 50xl und eine PX 125.


    Nun aber zu meinem Problemchen. Die 50 er ist nicht mehr so ansehnlich. Typische Stellen, wie die Seitenbacken sind scheußlich zerkratzt.


    Das stört mich, ich dachte mir, da mach ich doch selbst ein bisschen was mit der Spraydose. Also auf zum Vespahändler, doch zu meinem Entsetzten musste


    ich feststellen, dass es diese Farbe nicht mehr als Spraydose gibt. Der Händler hat mir gesagt, es sei der Farbcode 861 (ist übrigens ein dunkles rot). Damit bin


    ich dann zum Lackierer. Der würde mir eine Spraydose mischen. Er braucht aber den Klartext zu 861 (also z.B. "dunkelrot" oder so) damit er es anmischen kann. Alleine


    mit dem Farbcode kann er nix anfangen. Weiss vielleicht jemand von euch, welche Farbe mein Roller hat? Oder weiss vielleicht jemand noch einen Restbestand an Sprühdosen?



    Vielen Dank



    meggemesser@arcor.de