Jetzt hab ich eine Vespa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt hab ich eine Vespa

Pk 50 xl Bj. 92 Dunkelblau.
      Ich muss es einach schreiben.
      Gestern gekauft für 200 Euro. Auspuff muss ein neuer ran, denk ich, aber sonst ist sie prima in Schuss.
      Kein Rost. :D Alles Vorhanden. Auch Seitengitter.
      Und damit ists offiziell. Ab sofort hab ich eine Vespa. Bis jetzt war ich ja als APE Besitzter hier irgendwie.. na... Uboot. Geduldet. Halblegal. Halboffiziell quasi. Aber jetzt hab ich auch eine.

Ich freu mich. Ich hoff ich hab nicht im Überschwang in den falschen Thread hineingeschrieben. 8|

Gruss Oswald
    • RE: Jetzt hab ich eine...

Vespa Fahrer Avatar

Oswald schrieb:

Bis jetzt war ich ja als APE Besitzter hier irgendwie.. na... Uboot. Geduldet. Halblegal. Halboffiziell quasi. Aber jetzt hab ich auch eine.

Quatsch...war ja auch schon lange Mitglied mit meinen Apes bevor ich die erste Vespa geholt haben (mittlerweile sinds eh 4).
      Aber Gratulation zu der Vespa! Wie ich gemerkt habe macht es einfach tierisch Spass den Roller bei schönem Wetter auszuführen und sich den Wind um die Nase
      pfreiffen zu lassen. Das erlebt man in der Ape halt nicht so. Wirst sicherlich viel Spass haben und vielleicht versüsst es deine Restaurationsarbeiten an Deiner Ape, wenn Du einfach in den Pausen ne kleine Runde mit der Wespe drehst (dann aber nicht immer die Nachbarn mit Sixpack kommen lassen :whistling: und dann auf die Vespa steigen).

Also :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Gratulation
    • Ja genau Bilder müssen einfach immer sein;-)
      Aber von der Ape würd ich auch gerne mal welche sehen. Ich hätte auch gerne ne Ape aber leider bin ich ein armer Schüler und mir fehlt das Geld.

MFG Max
    • Vespa Fahrer Avatar

VespaLusso schrieb:

Ja genau Bilder müssen einfach immer sein;-)
      Aber von der Ape würd ich auch gerne mal welche sehen. Ich hätte auch gerne ne Ape aber leider bin ich ein armer Schüler und mir fehlt das Geld.

MFG Max

Hallo Max
      Die Vespa kommt morgen ins Haus. Muss noch eine Transportmöglichkeit suchen sie heimzuholen. Fotos stell ich ein. Versprochen.

bilder von der Ape sind nicht soooo leicht im Moment. Das Teil liegt ausgeweidet und völlig zerlegt in meiner Garage. Totalrestaurierung.
      Aber wie sie ausgesehen hat kann ich zeigen.

Und wenns interessiert, auf dem blog hier schreib ich die Restaurationsgeschichte.
      motorschrauber.com

Gruss Oswald :D
    • Vespa Fahrer Avatar

Schwidi schrieb:

Glückwunsch Oswald, und 200 € ist ja ein klasse Schnäppchen. :thumbsup:

Danke Schwidi.
      Wirklich ein Schnäpchen? 8| :)
      Ich fands schon günstig, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht was eine PK kostet im Moment.
      Für mich such ich ja immer noch eine S oder Spezial. Aber die sind ja sowieso viel teurer. :S

Gruss
    • RE: RE: Jetzt hab ich eine...

Vespa Fahrer Avatar

ramses_pyramid schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

Oswald schrieb:

Bis jetzt war ich ja als APE Besitzter hier irgendwie.. na... Uboot. Geduldet. Halblegal. Halboffiziell quasi. Aber jetzt hab ich auch eine.

Quatsch...war ja auch schon lange Mitglied mit meinen Apes bevor ich die erste Vespa geholt haben (mittlerweile sinds eh 4).
      Aber Gratulation zu der Vespa! Wie ich gemerkt habe macht es einfach tierisch Spass den Roller bei schönem Wetter auszuführen und sich den Wind um die Nase
      pfreiffen zu lassen. Das erlebt man in der Ape halt nicht so. Wirst sicherlich viel Spass haben und vielleicht versüsst es deine Restaurationsarbeiten an Deiner Ape, wenn Du einfach in den Pausen ne kleine Runde mit der Wespe drehst (dann aber nicht immer die Nachbarn mit Sixpack kommen lassen :whistling: und dann auf die Vespa steigen).

Also :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Gratulation

4 Vespas? 8|
      Und wieviele Apes? Jetzt weiss ich für was du die grosse Garage brauchst. :D
      Die Pk wird wahrscheinlich meine Freundin die meiste Zeit fahren. Das war ihre Traumvespa. Ich darf sie nur kaufen und herrichten. :rolleyes:
    • Jetzt hab ich mich glatt an meinem Feierabendbier verschluckt!
      .... ;(
      Aber Rita :) Ich hab die Halle ja erst ein paar Tage! Wenn die sich so schnell weitervermehren....dann siehts bei mir auch bald so aus 8) !
      Komm ich übrigens gerne auf das Angebot zurück vorbei zu kommen! Bin im Sommer wieder in Frankfurt ab und an! Vielleicht kann man dann sich mal treffen?
    • Vespa Fahrer Avatar

Oswald schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

Schwidi schrieb:

Glückwunsch Oswald, und 200 € ist ja ein klasse Schnäppchen. :thumbsup:

Danke Schwidi.
      Wirklich ein Schnäpchen? 8| :)
      Ich fands schon günstig, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht was eine PK kostet im Moment.
      Für mich such ich ja immer noch eine S oder Spezial. Aber die sind ja sowieso viel teurer. :S

Gruss

Naja, 200 € hätte ich bei ner PK auch zugeschlagen.Bei uns im Rhein-Main-Gebiet gehen die so ab 350 € los. Am Wochenende hab ich ein Mädel an der Tanke getroffen die hat für ihre Special 750 € gezahlt.Das fand ich dann auch ein Schnäppchen, wenn man die Preise bei Ebay anschaut und die sah tadellos aus.
      Egal wie, jede Vespa ist schön. :D
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Vespa Fahrer Avatar

Schwidi schrieb:

Naja, 200 € hätte ich bei ner PK auch zugeschlagen.Bei uns im Rhein-Main-Gebiet gehen die so ab 350 € los. Am Wochenende hab ich ein Mädel an der Tanke getroffen die hat für ihre Special 750 € gezahlt.Das fand ich dann auch ein Schnäppchen, wenn man die Preise bei Ebay anschaut und die sah tadellos aus.
      Egal wie, jede Vespa ist schön. :D

750,- 8| Da hätt ich auch zugeschlagen. Obwohl in der Bucht sind die Preise ja überhaupt.... na Schwamm drüber.
      Und ja, stimm. Jede Vespa ist schön. :)
    • Glückwunsch zu dem Schnäppchen ! :thumbsup:

Macht richtig neidisch, ich hoffe das ich auch mal die Gelegenheit habe eine Wespe wieder herzurichten.

Wäre dann "learning by doing" aber ich trau es mir schon zu.

Im Moment fehlt halt noch eine Garage......

....nun ich freue ich mich trotzdem auf meine neue.......auch wenn ich mich hier so ein bisschen wie ein Aussenseiter damit fühle *gggg*
    • @Rita

Tut mir leid.. aber ich sehe zu viel Plastik in dem Lager :whistling:
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

[b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]