CDI Steuergerät Black Box. Was ist das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CDI Steuergerät Black Box. Was ist das?

Hallo zusammen.
      Kann mir jemand sagen warum bei manchen PK`s ein CDI Steuergerät (Black Box) verbaut ist und bei manchen nicht?
      Was bewirkt so ein Ding?

Hab zwei vespa`s
      Erste:
      PK 50 XL Rush Bj.98 = kein CDI Steuergerät kleiner Spannungsregler+Blinkerrelais
      siehste hier:

Zweite:
      Pk 50 XL Bj.87 = CDI-Steuergerät großer SP.Regler 12 V /80W +Bl.relais
      siehste hier:
      Da dieser wahrscheinlich defekt war(CDI -Box Säureaustritt und alle Birnen durchgebrannt!)hab ich beides ersetzt.

Rücklicht + Blinker sind wieder OK. Der Scheinwerfer gibt jedoch nicht genug Licht ab .
      Wodran kann das liegen?

Gruß Experian
    • Das schwarze Biest auf Deinem zweiten Bild ist nicht Deine Blackbox, sondern Dein Hupengleichrichter (Pos. 11).
      Das heißt, dass Deine PK Rush eine Batterie hat, die XL aber keine und um den Gleichstrom für die Hupe zu erzeugen diesen benötigt.

Bei der PX (sorry bin kein Smallframekenner) sitzt die Blackbox (Pos. 13) (die als Ducati auch blau sein kann) hinten am Motorblock.
      Sie hat vier Anschlüsse (2x grün, weiß, rot), aus ihr kommt das Zündkabel...
      Wenn ich mir den Schaltplan so richtig betrachte, ist seitens der Zündung das bei der XL gleich. Außer, dass der zweite grüne (der bei der PX vom Zündschloss kommt) bei der XL nicht belegt ist...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • .germanscooterwiki

habe ei meiner zündspule von ducati einen widerstand von 90kohm im ausgebauten zustand gemessen

wie stehts zu den 116kohm gegenüber in der beschreibung von .germanscooterwiki-

ist im ausgebauten zustand so in ordnung oder