Sito Auspuff

  • Muss ich wenn ich vorher einen org. Auspuff gefahren habe, und nun einen Sito verbauen möchte, den Krümmer ändern?


    MfG Chrib

  • Beim normalen Sito sollte man aber auch den Krümmer wechseln, bzw. kontrollieren, ob man nicht einen Krümmer mit dünnem Innenrohe hat. Das ist eine Drossel, die man nicht drin haben sollte ;-)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • ok danke!


    falls der Krümmer gedrosselt ist muss ich doch nur diese Hülse darin entfernen oder?? Und was ist der unterschied zwischen dem normalen Sito und dem Plus??

  • der unterschied zwischen drossel und nicht drossel, ist der zwischen legal und illegal.


    wie sich das leistungsmäßig auswirkt kann ich dir nicht genau sagen, da ich noch nie einen mit drossel gefahren bin.

  • hab mir grad auch nen sito plus zugelegt. der typ aus der werkstatt meinte auch zu mir, ich solle doch die drossel rausmachen, sonst läuft das gute stück nicht richtig. außerdem ist der krümmer nach entfernung der drossel nicht größer als das original, von daher kanns doch wohl nicht die betriebserlaubnis gefährden, oder?

  • Doch. Jede Leistungsteigernde Massnahme ist Illegal, ausser sie wird typisiert

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Nach dem entfernen der Drossel ist er illegal

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Das ist so gesehen wahr,jedoch könnte ich mir vorstellen das wenn du ein unfall hast die versicherung deine leistung prüfen würde und hat deine vespa mehr als 5% abweichung zu den was in der BE steht wird kritisch für dich...denen ist es egal wo die leistung herkommt!

  • mensch macht dem Kerle doch keine Angst! Mach die kack Drossel raus und gut is. Als ob da jetzt irgendjemand peinlich genau nachgucken würd ob in dem Püffchen sone kleine Hülse drin is. Mach datt dingen raus un gut is. Oder kauf dir gleich die Banane, da hast du das Problem erst garnet

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Hallo Zusammen,


    da meine kleine nun auch sehr laut geworden ist und einen neuen Auspuff brauchte habe ich einen Sito Plus erhalten und auch gleich den hinweis die Drosselung rauszunehmen. Alles kein Problem, wird erledigt. Da ich versuche immer mehr ohne meinen Largeframe-super-ich-weiss-es-besser-Freund zu basteln, wollte ich wissen ob ich das hinterrad ausbauen muss um den Auspuff auszuwechseln. Über einen kurzen hinweis würde ich mich sehr freuen.


    Paulienchen


    :thumbsup:

  • jepp nimm das hinterrad raus...sind eh nur 5 schrauben und es ist einfacher den auspuff zu wechseln.... beim einbau des rades musste ich sogar die luft rauslassen um es wieder rein zubekommen....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme