gestern Gelb "die V50 Restauration"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gestern Gelb "die V50 Restauration"

Heute blank 8)
      das in 8.Std dauer schleifen,schweißen und flexen

Der große Kriegsherr hat wieder zugeschlagen

gestern war noch Lack drauf heute habe ich mal ein bisschen die Flex und das Schutzgasschweißgerät spielen lassen

Das Trittbrett ist auf einer Seite gerissen da muß ich wohl wieder mal zinnen

vielleicht lasse ich sie so sieht auch nicht schlecht aus jeden Abend Dose Kriechöl drauf und gut ist

Die Möhre wird jetzt als 125 zugelassen 130er Polini und 24er Gaser sind ja schon drunter. Der Tachoumbau auf 120km/h wird wahrscheinlich nicht ganz so leicht. Blinker und Fernlicht stellen das kleinere Problem dar.Die Sicke und 2 Beulen müssen noch gerichtet werden dann wird sie komplett zerlegt und Grundiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tee ()

• Mit sandstrahlen wärs sicher schneller gegangen :whistling:
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Sandstrahlen richtig, aber ob das wirklich soo gut is?

Man ja muss ja dann alles feinspachteln, oder nicht? Das Blech hat doch nach diesem Verfahren lauter mini kleine Löcher, oder nicht?

Bin mal auch lieber für schleifen, auch wenn das ewig dauert und nerraubend ist an manchen Stellen.

@ tee,

saubere Arbeit, hätt auch eine in Aussicht, die so geschliffen und gezinnt gehört... :S

Welche Farbe kommt drauf?
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Vespa Fahrer Avatar

BlechBiene schrieb:

Sandstrahlen richtig, aber ob das wirklich soo gut is?

Man ja muss ja dann alles feinspachteln, oder nicht? Das Blech hat doch nach diesem Verfahren lauter mini kleine Löcher, oder nicht?

Warum das?! Vllt dann, wenn das Blech ohnehin völlig verrostet ist... Dann schießt du da mit dem Strahler Löcher durch, aber sonst... sicher nicht.
      Strahlen, grundieren, lackieren, fertig.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Fürs Sandstraheln muß ich sie erst wegbringen und komplett zerlegen hätte locker 100 Schleifen gekostet und dann hast du überall den feinen Staub drin und wenn man nicht gerade mit Nussschalen oder Trockeneis strahlt geht ordentlich was vom Blech verloren.

Wenn man etlackt dann mit einem Laugebad und danach noch entrosten im Phosphorbad das ist dann wirklich ordentlich.

Füllern muß man so oder so beim Straheln nur wesentlich öfter. Ich habe schon Karossen gesehen die nach dem Sandstrahlen kaum noch zu gerauchen waren .

Sie wird wahrscheinlich weiß aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.Ich hätte noch schwarz,pink ;) und orange im Angebot.Vielleicht wird das Ganze auch mehrfarbig :D

Die PX ist ja auch ganz schick geworden

• Jap also die Px find ich richtig klasse.
      Hab mir auch schon überlegt die Streifen so anzubringen nur is da dis Problem mitm Rücklicht. Weil durch die Standart Rücklicht und Nummerschild sieht man die ja gar nicht hinten.
      Find dis LED Licht recht geil^^ Aber hab eig kein Bock mir dan Tunnel zu schWeißen. Gibbet sowas auch ohne Tunnel am besten noch legal?

Gr€€tz

€: schweißen nicht scheißen xD
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J!mb0 ()

• Füllern muß man so oder so beim Straheln nur wesentlich öfter. Ich habe schon Karossen gesehen die nach dem Sandstrahlen kaum noch zu gerauchen waren .

würde ich so mal garnicht unterschreiben , wens mit mittelfeinen Granatsand gemacht wurde und jemand der sein handwerk versteht hinter der strahlpistole steht ist das blech glatt wie ein babyarsch
      klar wen ein metzger bei einer vespa handanlegt eventuell noch mit quarzsand oder hochofenschlacke kannst den rahmen natürlich werfen

persönlich bin ja nicht der freund der sofort egal wie der rahmen aussieht strahlen lässt ,klar wen er rostig ist wie sau dann schon aber wegen vereinzelten rostbläschen sicher nicht

rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • also ich bin da auch fürs schleifen. ich hab meine auch komplett bis aufs blech abgeschliffen. dauert zwar länger, aber gehts genauso gut und man kann sich ne menge kohle sparen.

gruß alex_metal
    • Sag jetzt nicht, dass dein geiler Käfer nicht mehr unter uns weilt!
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • schade, hab mir deine ganze geschichte auf deiner HP durchgelesen und fand den Karren arschgeil.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Sandstrahlen

Also ich hab meine Special
      neulich Sandstrahlen, Grundieren & Pulverlacken lassen. Kosten: 70€
      Sieht spitze aus...bin sehr zufrieden. :thumbsup:

Selber Schleifen und Lacken hab ich lange genug gemacht...bin runter von der Scheisse ;)

...und wenn man´s macht würd ich die Hütte wenigstens zerlegen...is ja nu sooo schwer auch nich, oder? P.S. Schöner Käfer!!!

Grüsse

Vespacologne
      Bilder
      • DSC02830.JPG

291,72 kB, 1.280×960, 167 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vespacologne ()

• huuuuuuuuuuuuuuuuuui edel! Kannst einen auf Silver Surfer machen, wa? ;)