Sportauspuff PK 50 Automatica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportauspuff PK 50 Automatica

      Gibt es einen Sportauspuff für die Vespa PK 50 Automatica. Mein Normaler und der SITO PLUS (Sito Plus Auspuff, mit orginal Krümmer, da ich keinen Sito Krümmer habe) fallen immer ab, sobald ich schneller als 30 kmh fahre, weil die Vespa zu stark vibrieren anfängt.
    • habt ihr denn so etwas nicht?
      also bei meinem orginalem Auspuff gibt es bei 20 kmh eine starke eigenresonanz, lässt dann bei 25 kmh wieder nach.
      bei dem sito plus gibt es diese erst bei 40 kmh, die höchstgeschwindigkeit. jedoch ist der sito ohne sito krümmer.
    • Würde muich stark interessieren Wenn hier ne Lösung gefunden wird!
      Mir ist sgestern auch mein Pott bei 55 km/h vom Krümmer runter. Ich hatte zwar nen Helm auf aber ich wollte mir trotzdem die Ohren zuhalten, sah wahrscheinlich recht bescheiden aus... :thumbdown: Hätte nicht gedacht dass ein so kleiner Motor so abartig laut sein kann :D
      oberkluger Halbwissender...
    • genau das ist das problem! viel zu laut..man kann es nicht aushalten.
      zwei tage lang hält der auspuff den vibrationen stand, dann sind die schrauben wieder locker ---> und am wochenende muss wieder geschraubt werden.
      gibt es keinen pott ohne eigenresonanz? Oder liegt es am orginalen Krümmer, der zu klein ist? sollte ich den sito krümmer kaufen? wenn ja, wo?
    • Wie währe es mit Selbstsichernden Muttern oder Quetschmuttern. Sprengringe bringen eh so gut wie nichts.
      ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
      Das Motorrad Nr.1. - 1903