"alter" pk lenker and pk xl2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "alter" pk lenker and pk xl2 ?

      Hi... ein Kumpel von mir hat vor sich jetzt demnächst ne XL 2 zu kaufen, weil wir en recht gutes Angebot gefunden haben. Nur sind wir uns einig, dass wir den Lenker der XL 2 inlusive Tacho super hässlich finden:



      So und dann dachten wir, wir finden den Lenker der älteren PK viel hübscher. Nun ist meine Frage wir schon oben erwähnt, ob man den älteren schönen Lenker mit dem schönen Tacho gegen den neuen hässlichen lenker und gegen das neue hässliche Tacho irgendwie tauschen kann?!

      Vielen Dank für Antworten klatschen-)

      mfG

      Marius

      EDIT: Ups, kann gelöscht werden, gibt ja schon en Thema dazu ...sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superheld ()

    • Ihr müsstet die Gabel einer XL1 einbauen. Erst dann habt ihr die notwendige Klemmmöglichkeit für den alten PK Kopf. Gleichzeitig beraubt Ihr Euch aber dann der guten XL2 Schwinge. Hardcore wäre natürlich eine XL1 und XL2 Gabel zu kreuzen (oben XL1 und unten XL2 zusammenschweissen). Ist halt eher heftig.

      Der XL2 Lenker gefällt niemanden wirklich. Man gewöhnt sich aber daran :-5
      Gruss, Wolfgang
    • verkauf die XL2 wieder und kauf dir ne XL oder S, kommst billiger weg.

      und bei ner S auch noch wesentlich schöner :love:
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Vespa Fahrer Avatar

      68iger schrieb:

      Ihr müsstet die Gabel einer XL1 einbauen. Erst dann habt ihr die notwendige Klemmmöglichkeit für den alten PK Kopf. Gleichzeitig beraubt Ihr Euch aber dann der guten XL2 Schwinge. Hardcore wäre natürlich eine XL1 und XL2 Gabel zu kreuzen (oben XL1 und unten XL2 zusammenschweissen). Ist halt eher heftig.

      Der XL2 Lenker gefällt niemanden wirklich. Man gewöhnt sich aber daran



      die schwinge von xl1 und xl2 sind identisch, meion gutester. die xl2 kabel kann man oben abflexen und die nut für die verschraubung reindremeln. was ich natuerlich nicht empfehlen kann.

      zumal das ding dann noch schlimmer aussieht, weil das handschuhfach und das lenkschloss auch noch anders ist... wenn du dann noch das xl1 handschuhfach verbaust, steht das lenkschloss assozial doof aussehend raus.
      dann brauchste entweder noch nen anderen motor und nen anderen choke oder du musst im lenkeer oben rumpfuschen wie die sua, dass der einzugschaltdraht wieder funktioniert. achja, choke,... äh. lass es. du machst aus nem vw golf aus optikgründen auch keinen a3...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Bei euch in D sind sie Identisch bei uns in Ö nicht da hat die Xl1 ne v50 Gabel drin
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Vespa Fahrer Avatar

      gandisgarage schrieb:

      Bei euch in D sind sie Identisch bei uns in Ö nicht da hat die Xl1 ne v50 Gabel drin


      Mein Retter, Danke! :love:

      Die Sache mit dem Schalt/Chokezug ist mir unter den Tisch gefallen. Stimmt. Wobei es einen workaround für XL2 Motor mit 2-Seilschaltung gibt. Und ein Gaser mit Chokewippe ist für den XL2 Zug auch nicht unbedingt notwendig.

      Einzig das Lenkschloss sieht wirklich deppert aus dann. Wobei ich mal Bilder gesehen hab, wo einer das abgedremelt hat. aber sicher eine Drecksarbeit.
      Gruss, Wolfgang