"alter" pk lenker and pk xl2 ?

  • Hi... ein Kumpel von mir hat vor sich jetzt demnächst ne XL 2 zu kaufen, weil wir en recht gutes Angebot gefunden haben. Nur sind wir uns einig, dass wir den Lenker der XL 2 inlusive Tacho super hässlich finden:
    [IMG:http://www.vespa-stuttgart.de/S06.21_PK50XL2_automatica_rot/XL2_rot_lenker.jpg]



    So und dann dachten wir, wir finden den Lenker der älteren PK viel hübscher. Nun ist meine Frage wir schon oben erwähnt, ob man den älteren schönen Lenker mit dem schönen Tacho gegen den neuen hässlichen lenker und gegen das neue hässliche Tacho irgendwie tauschen kann?!


    Vielen Dank für Antworten klatschen-)


    mfG


    Marius


    EDIT: Ups, kann gelöscht werden, gibt ja schon en Thema dazu ...sorry

  • Ihr müsstet die Gabel einer XL1 einbauen. Erst dann habt ihr die notwendige Klemmmöglichkeit für den alten PK Kopf. Gleichzeitig beraubt Ihr Euch aber dann der guten XL2 Schwinge. Hardcore wäre natürlich eine XL1 und XL2 Gabel zu kreuzen (oben XL1 und unten XL2 zusammenschweissen). Ist halt eher heftig.


    Der XL2 Lenker gefällt niemanden wirklich. Man gewöhnt sich aber daran :-5

  • Ihr müsstet die Gabel einer XL1 einbauen. Erst dann habt ihr die notwendige Klemmmöglichkeit für den alten PK Kopf. Gleichzeitig beraubt Ihr Euch aber dann der guten XL2 Schwinge. Hardcore wäre natürlich eine XL1 und XL2 Gabel zu kreuzen (oben XL1 und unten XL2 zusammenschweissen). Ist halt eher heftig.


    Der XL2 Lenker gefällt niemanden wirklich. Man gewöhnt sich aber daran



    die schwinge von xl1 und xl2 sind identisch, meion gutester. die xl2 kabel kann man oben abflexen und die nut für die verschraubung reindremeln. was ich natuerlich nicht empfehlen kann.


    zumal das ding dann noch schlimmer aussieht, weil das handschuhfach und das lenkschloss auch noch anders ist... wenn du dann noch das xl1 handschuhfach verbaust, steht das lenkschloss assozial doof aussehend raus.
    dann brauchste entweder noch nen anderen motor und nen anderen choke oder du musst im lenkeer oben rumpfuschen wie die sua, dass der einzugschaltdraht wieder funktioniert. achja, choke,... äh. lass es. du machst aus nem vw golf aus optikgründen auch keinen a3...

  • Bei euch in D sind sie Identisch bei uns in Ö nicht da hat die Xl1 ne v50 Gabel drin

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Bei euch in D sind sie Identisch bei uns in Ö nicht da hat die Xl1 ne v50 Gabel drin


    Mein Retter, Danke! :love:


    Die Sache mit dem Schalt/Chokezug ist mir unter den Tisch gefallen. Stimmt. Wobei es einen workaround für XL2 Motor mit 2-Seilschaltung gibt. Und ein Gaser mit Chokewippe ist für den XL2 Zug auch nicht unbedingt notwendig.


    Einzig das Lenkschloss sieht wirklich deppert aus dann. Wobei ich mal Bilder gesehen hab, wo einer das abgedremelt hat. aber sicher eine Drecksarbeit.