50N Kupplung ausbau

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hey Leute nach der Sommerpause bin ich mal wieder hier :-)



    Also während des Sommers ist meine Kupplung jetzt ganz runter. Jetzt möchte ich die Kupplung tauschen.



    1. Frage



    Was für Teile brauche ich alles um die Kupplung komplett in Top Zustand bringe?



    2. Frage



    Wie schwer ist es die Kupplung zu tauschen?



    3. Frage



    Habe ja nen DR70 drin und auf 4 Gang umgebaut welche Kupplung soll ich den nehmen?



    Lg Piccolo / Vielen Dank im Vorraus

  • 1.


    neue Kupplung alternativ neue Scheiben und Kupplungsmontagehilfe


    in jedem Fall nen Kupplungsabzieher, nen Ratschenkasten und nen langen Schraubenzieher.


    2.


    relativ einfach


    3. es heißt DR 75 und ob 3 / 4 Scheiben verstärkt oder nicht is bei dem Zylinder relativ egal. Kauf nur nicht die Malossi Feder !


    Dass DU auf 4 Gang umgeabut hast nehm ich dir nicht ab, dann wüsstes du nämlich auch wie man ne Kupplung wechselt. :-2

  • Normalerweise reichen die 3 bzw. 4 Scheiben und eine Dichtung für den Kupplungsdeckel, etl. noch einen neuen Halbmondkeil. Für den Austausch der Scheiben braucht es eine Spannvorrichtung, die man sich aber mit einer Gewindestange und großen Unterlegscheiben leicht selbst basteln kann. Bei mir hat's zumindest funktioniert. Ich hab' außerdem die Originalfeder gegen eine stärkere ausgetauscht. Muss aber nicht sein.

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • gähn!


    morgen!


    ähm,


    wenn du willst, komm kurz ins ofenwerk heute, dann kannste das bei mir machen, ich hab die beläge da. +
    grüße
    albert


    017621933570