Kabel am Vorderlicht richtig angeschlossen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel am Vorderlicht richtig angeschlossen?

      hallo,

      hab meine vespa 50 spezial mit 2 lenkerendenblinker komplett zerlegt, kabelbaum getauscht, züge erneuert etc.

      ich habe auch einen neunen frontscheinwerfer gekauft.

      nun wollte ich wissen, ob ich die kabel am vorderscheinwerfer richtig angeschlossen habe.

      ,

      ALTER SCHEINWERFER: das linke bild ist der altescheinwerfer: das linke untere schwarze kabel kommt aus dem kabelbaum. das linke obere schwarze kabel kommt aus dem lichtschalterstrang. das rechte grüne kabel kommt aus dem kabelbaum.

      NEUER SCHEINWERFER: das rechte bild ist der neue scheinwerfer: das linke untere schwarze kabel kommt aus dem kabelbaum. das linke obere grüne kabel kommt auch aus dem kabelbaum. das rechte schwarze kabel kommt aus dem lichtschalterstrang.



      meine frage: habe ich den neuen scheinwerfer so richtig angeschlossen?



      über antwort würde ich mich freuen.

      viele grüße, jonas
    • so ich benutze den topic ez auch mal. habe ja die gleiche vespa bloß hat des schwarze kabel vom kabelbaum 2 enden. also einen kabelschuh und so einen ring. jetzt frag ich mich wo der ring denn überhaupt hingehört. eigentlich brauch ich den doch nicht. für was is der denn.

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • so nun habe ich noch mal eine frage. ist es egal welches von den grünen enden ich an den schalter bzw an des licht anschließe oder muss des bestimmt sein. ist doch eigentlich schon egal oder.
      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • also hab da mal nochmal ne frage. geht des wenn ich des schwarze kabel einfach verlängere mithilfe von so klemmfüssen oder wie die heißen. kann ich da en stinknormalen kupferdraht hernehmen.

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • oke hab ich jetzt gemacht. da hab ich gleich noch ne frage zur elektrik. also hab es heut nach ewigen anpassen der banane endlich geschafft den motor einzubauen. ich habe nun auch den kabelbaum an die zündung angeschlossen und des rücklicht angeschlossen. hoffe es stimmt so hab sonst keine andere möglichkeit gesehen. (also durch die löcher durchstecken, an der einen seite umknicken, und lampe drauf)
      nun war der spannende moment des zündfunkens. ich kicke und ... nichts. was mach ich denn da jetzt ich weiß nicht woran es liegen könnte. bitte was wisst ihr denn so woran des liegen kann. mfg milan

      PS:wenn wir gleich dabei sind was für eine zündkerze brauch ich für einen 75er polini

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • sieht soweit OK aus... aber da wo du die kabel reingesteckt hast....ist doch nen gan kleines Gewinde???

      da wirds Kabel mit ner kleinen Schraube befestigt...wie ne lüsterklemme

      Bosch W4AC

      mach mal Foto Verteilerkästchen hinterm Kickstarter...wie da die kabel angeschlossen sind...

      Rita
    • oke foto kommt sofort. also beim kauf waren keine schrauben dabei. weiß ez auch nicht dir größe und die länge damit ich es nachkaufen kann. wäre für die maße dankbar

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • soweit gut....
      aber schaut aus, als ob sich da rot und blau berühren....dann gibts keinen Funken...

      ansonsten.... maöl versuchsweise mit einem kurzen Draht die blauen mit den schwarzen verbinden...

      Rita