PK 50 XL automatik hat wenig Leistung beim Anfahren und wird sehr hochtourig wenn vom gas geht

  • Hallo Leute!


    bin ganz neu hier, und erst seit 4 Tagen im Besitz einer Vespa, habe mir eine PK 50 XL automatik elestart gekauft, und schon einige kleinere Reparaturarbeiten an ihr durchgeführt (kaputter Blinker, kaputtes Schloß, Zündkerze gewechselt usw...).


    Jetzt bin ich mit ihr gestern eine Stunde in Stuttgart herumgefahren, und habe das Problem, dass sie beim Anfahren "scheppert" und entweder zu wenig gas, oder "zu wenig kupplung" bekommt., und sehr langsam anfährt. Ist wie gesagt ne automatik.


    Am schlimmsten isses eigentlich wenn ich am Berg anfahr, also wenn ich hinten noch ne zweite Person draufgehabt hätte wär se sicher nemme losgekommen.


    Ein anderes Problem hab ich wenn ich bei 40- 55 km/h das Gas loslasse, wird sie sehr "hochtourig" (also wie wenn man im Auto fährt und beispielsweise mit 60km/h den zweiten Gang einlegt), da wirds dann immer sehr laut, und ich weiß nicht ob das so normal ist. Wenn ich sie dann auslaufen lasse, wird sie bei 15-20 km/h dann wieder "normal" im Geräusch.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, wäre echt super!


    Ich habe schonmal so einen ähnlichen Beitrag hier gelesen, ebenfalls mit einer PK 50 XL, aber eben mit einem Schaltgetriebe, deswegen habe ich jetzt einfach mal einen neuen Beitrag eröffnet, und hoffe, dass ich mir damit keine Feinde mach =)


    Danke schoneinmal im Vorraus!! Gruß =)

  • hi ich hab au ne pk 50 xl2 auto. und das mim anfahren ist bei denen normal!! was für einen tacho hast du so einen runden oder nen eckigen wenn du nen eckigen hast ists ne xl2 dann kannst du noch was mit anderen vario rollen machen.

    wer andere in der kurve brät fährt ein 2takt heiz gerät

  • hi dann ists ne xl1 mit plurimatik da kenn ich mich ned so aus

    wer andere in der kurve brät fährt ein 2takt heiz gerät

  • Schade, naja, trotzdem danke!


    ja die hat 16900 km drauf, kann des dann evtl. au am Getriebeöl liegen, dass man das wechseln muss?


    Wie gesagt, kenn mich ned so mit Vespas, und deren Beschleunigungsverhalten usw. aus, bin erst paar mal ne 50 N von nem kumpel gefahrn, und die war zum Schalten, und einmal so n Plastikbomber aber mit 125ccm - hab also noch kein Vergleich.


    Deshalb bin ich auch weiterhin für Anregungen/Tips sehr sehr dankbar!

  • wo wohnst du denn genau?? weil oben steht du bist in stuttgart rumm gefahren ich wohn da so einiger masen in der nähe. getriebe öl würd ich auf jeden fall ma wechseln.
    mfg tomsche

    wer andere in der kurve brät fährt ein 2takt heiz gerät

  • ich auch aber leider ( naja zum glück )schaltung :/


    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • ja in stammheim und zuffenhausen bin ich rumgefahren, aber zurück zu den 2 problemen, die machen mich echt fertig :o)


    diese ungewissheit in der man da lebt... einfach ätzend :P

  • er wolle wissen wo du wohnst um dir seine hilfe anzubieten ^^ nicht um zu wissen an welchem berg du gekämpft hast ....

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • ja ich wohn in stammheim, du?


    haben eventuell auch noch andere vespa-experten ein paar ideen zu den/der problematik(en), freu mich über jede antwort!!! danke!!!


    grüße