Welche Reifen auf die PK?

  • Hallo Leutz,


    ich weiß, zu dem Thema gibt es bestimmt schon x-Threads, ebr ich keinen gefunden der mir so richtig hilft. Die Reifen meines Vorbsitzers sind mittlerweile zeimlich runter und ich will meiner Lady dieses Jahr mal neue spendieren.


    Welche würdet Ihr denn da empfehlen für ganz normales Cruisen bei gutem und auch schlechtemwetter. Hab einiges über den Conto Zippy 1 gelesen, geht der auf der PK50XL2?


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • ich finde da der reifen ein eher glattes profil hat rutsch er bei nässe.


    ich bin mit den gröberen reifen schon bei nässe gerutscht (in der kurve etwas gedrivtet, da man mit dem fahrad schon lehrnt das man da dagegen lenkt, habe ich dies gemacht und bin nich mal gut davon gekommen)

  • Probier den Conti Zipp1 mal aus. Ich hatte schlimmere Situationen bei Nässe mit dem originalen Profil als mit dem Zippy1. Ich fahr ihn jetzt seit 8 Jahren auf ner Pk und will keinen anderen.

  • Wenn du bei Schnee Zweirad fährst, nützt dir der beste Reifen wenig bis gar nichts, es sei denn er hätte (in Deutschland nicht zulässige) Spikes.