Klackern (laut) aus dem Motor PK50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klackern (laut) aus dem Motor PK50

      Tach gemeinde,

      jetz hab ich mal n problemchen bei dem ich nicht weiterkomme:

      Vorneweg Setup:
      PK50
      RMS BlueLine 102 ccm
      Sito +
      19er dello
      2.86 Übersetzung schräg
      XL2 Kulu mit XL2 Andruckpilz
      XL2 Kuludeckel

      Fuhr im 3. Gang kurz vor dem Schlaten in den 4. (also schon eher Richtung Höchstdrehzahl)
      Plötzlich machts einen sehr lauten klacker... und dann sehr regelmäßig (schätze einmal pro Umdrehung) etwas leiser jedesmal klack (immer noch auffällig laut).
      Ortung nach Gehör: müsste aus dem Getriebe stammen. (Zylinder und Kuwe sinds nicht)
      Also Block zerlegt... komisch.. keine Abreibungen und auch sonst nichts wirklich Verdächtiges gefunden.
      also einfach mal Lager Antriebswelle und Nebenwelle gewechselt (auf Verdacht... die alten sahen aber nicht so schlecht aus).
      Alles wieder zusammengebaut... Klackern ist immer noch da.. vielleicht etwas leiser.. schwer zu sagen...

      Was kann es denn noch sein?
      Kann es sein, dass sich evtl die Antriebswelle leicht verformt hat und das Geräusch daher kommt?
      Kanns sein, dass es der Kulukorb ist? Aber wie gesagt, auch da waren am Deckel keine Spuren von Abrieb oder Ähnlichem...
      Ich hätte die Möglichkeit eine XL2 Antriebs + Nebenwelle (Einzugmotor) zu verbauen... Passen die von den Maßen in einen zweizug PK50 Motor (also komplett mit Rädern und Schaltführung)?

      Bin um Hilfe und Erfahrungen sehr froh!
      Mein Verdacht ist die Antriebswelle. Also wenn die XL2 passen würde, könnt ich das "schnell" ausprobieren...

      grüße
      der olo
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansOlo ()

    • jupp danke gandi,
      habs auch schon rausgefunden :)
      jetzt komm ich wohl nicht drum rum, alles im wohnzimmer zu machen :D damits noch hinhaut bis samstag
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...