benzin auf super

  • also ich lass heud abend meinen tank raus (benzin) und steige schon mal auf super um.


    muss ich etwas beachten wenn ich super einfülle (wegen den benzin resten) zb: vergaser reinigen, tank säubern, usw


    wenn ja was ???

  • Wieso das?


    Tank doch einfach beim nächsten Mal Super und die Sache hat sich... Wieso willste denn da den Tank erstmal leeren?? Oben drauf das Zeug und weiter gehts.

  • Ja kannst du

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • bin bei solchen sachen immer mistrtauisch.
    was kann schlimmsten fals passier ???
    mischt sich das dann oder schwimmt es aufeinander

  • ok wenn das ein vespa fahrer sagt werde ich das machen.


    habe gehört das man in an diesel bis zu 50% benzin tun ohne motor schaden davon zu trägt.


    bloß immer das oil mit nei nervt immer a weng

  • wenn du Super und Benzin mischst,passiert rein überhaupt nix!

  • Kannste dir auch leicht selbst überlegen...


    Benzin hat 93 Oktan, Super 95 und Super Plus 98 Oktan. (Wenn ich mich nicht irre...)
    Über die Oktanzahl wird der Kraftstoff definiert... Wenn du nun Benzin mit Super mischt, dann haste im Tank halt statt 93 Oktan irgendwas über 93 und unter 95 Oktan...


    Ich würd da immer das Maximum an Oktan reintun, was geht. Wird ja eh noch mit Öl vermischt, was die Oktanzahl wieder herabsetzt...

  • also rund 94 oktan.


    also kann ich benzin-super-super+ miteinacnder mischen da ich auch benzin mit super+ tanken könnte.


    bringt es was in der geschindigkeit ???


    mein kumpel mein das es vll 5kmh macht wenn er super+ tankt

  • das öl setzt die relative oktanzahl herauf....




    und bei einem mischungsverhältnis von 1:50 kannste auch in den tank PISSEN und du merkst es nicht ;) (also wenn 50teile benzin 1 teil pisse... ;) )


    das mit dem diesel halte ich für ein gerücht. das müsste ne übelste blaue wolke geben, wenn der hobel denn überhaupt läuft.



    die geschichte mit der höheren geschwindigkeit ist ebenso naheliegend, wie dass die vespa mindestens 20 cm tiefer liegt, wenn du super verbleit tankst...