benzin auf super

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• benzin auf super

also ich lass heud abend meinen tank raus (benzin) und steige schon mal auf super um.

muss ich etwas beachten wenn ich super einfülle (wegen den benzin resten) zb: vergaser reinigen, tank säubern, usw

wenn ja was ???
    • Wieso das?

Tank doch einfach beim nächsten Mal Super und die Sache hat sich... Wieso willste denn da den Tank erstmal leeren?? Oben drauf das Zeug und weiter gehts.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Kannste dir auch leicht selbst überlegen...

Benzin hat 93 Oktan, Super 95 und Super Plus 98 Oktan. (Wenn ich mich nicht irre...)
      Über die Oktanzahl wird der Kraftstoff definiert... Wenn du nun Benzin mit Super mischt, dann haste im Tank halt statt 93 Oktan irgendwas über 93 und unter 95 Oktan...

Ich würd da immer das Maximum an Oktan reintun, was geht. Wird ja eh noch mit Öl vermischt, was die Oktanzahl wieder herabsetzt...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • also rund 94 oktan.

also kann ich benzin-super-super+ miteinacnder mischen da ich auch benzin mit super+ tanken könnte.

bringt es was in der geschindigkeit ???

mein kumpel mein das es vll 5kmh macht wenn er super+ tankt
    • das öl setzt die relative oktanzahl herauf....

und bei einem mischungsverhältnis von 1:50 kannste auch in den tank PISSEN und du merkst es nicht ;) (also wenn 50teile benzin 1 teil pisse... ;) )

das mit dem diesel halte ich für ein gerücht. das müsste ne übelste blaue wolke geben, wenn der hobel denn überhaupt läuft.

die geschichte mit der höheren geschwindigkeit ist ebenso naheliegend, wie dass die vespa mindestens 20 cm tiefer liegt, wenn du super verbleit tankst...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden