112er Polini mit Original Auspuff?

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    • 112er Polini mit Original Auspuff?

      Hallo!

      So, ich werde ja mit Gandi einen Neuen Motor aufbauen, und dazu hab ich ein Paar Fragen:

      Es handelt sich um einen 112er Polini, den wir mit 20er Gaser fahren wollen. Ansonsten halt noch Renwelle, Und ORIGINAL Auspuff (Ja, ihr habt Richtig gelesen!)

      Jez hab ich aber rausgefunden, das man den 112er angeblich Nicht mit einen 20er Gaser fahren soll, weil er sonst Reibt! Erst so ab 24 gehts! Ist da was dran?

      Und die Zylinder Abdeckhaube, kann ich die Weiterhin verwenden, also die von 50ccm?

      Dann hatte ich vor, den 112er mit einer 3.00 Übersetzung zu fahren, jedoch frage ich mich, ob der auch ausdreht, mit den Original Auspuff!


      Also was haltet ihr von diesen Setup?
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • hi richi ich schon wieder :D

      Und die Zylinder Abdeckhaube, kann ich die Weiterhin verwenden, also die von 50ccm?


      kannst die originale weiterverwenden

      Dann hatte ich vor, den 112er mit einer 3.00 Übersetzung zu fahren, jedoch frage ich mich, ob der auch ausdreht, mit den Original Auspuff!


      nein dreht sicher nicht aus und mitn original Auspuff verstärkst du noch die thermische belastung des zylinders da ein regelrechter hitzerückstau durch den Auspuff entsteht in kombi mitn kleinen 20er vergaser klemmt er dir sicher im Bereich des Auslaß ,ausserdem hat der 112er seine leistung bei höheren drehzahlen als sein kleiner Bruder der 102er

      bau dir zumindest eine ET3 banane rauf als Auspuff ist sicher besser als der O-Puff

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

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      Der Teufel hört Techno
    • Ui das passt mir jez aber alles gar nicht!

      Ich glaube ich werde mir lieber einen 102er Polini kaufen! Ist da die Reiber Gefahr auch so hoch?

      Ach ja, und geht sie Halbwegs mit ner 3,72 Übersetzung? Also wie schnell würde sich Ungefähr laufen, mit Rennwelle und dem Zeug?
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    • der 102er ist schon unproblematischer mit deiner kombi >> 19er oder 20er Vergaser

      laufen sollte der dann mit der 3,72 so ca 75 mit schönen Drehmoment ;)

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

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    • Man is das Kompliziert,

      Also: Ich glaube ich behalte mir doch den 112er, kaufe mir ein 22er Gaser, und einen 3.72er Übersetzung.

      Ich habe eine PK50ss Welle, und ich habe gehört dass die einen Längeren Einlass hat! Stimmt dass? Kann ich den 112er mit SS Welle fahren?
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    • Aso, ich dachte, die hat einen Längeren Einlass!

      Hmm..Das wird teuer....
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    • Also 112er mit min.19er Vergaser oder besser einen 24er(Einlass größer fräsen) die 3.00 Übersetzung ist genau richtig

      Rennwelle bring richtig was (längere Steuerzeiten also bekommt der Zylinder mehr Gemisch)
      ich bin meinen 85ccm mit 19er Vergaser gefahren und originla Welle der war genau so schnell auf Ende wie der 112er mit dem gleichen Setup die originalwelle füllt den 112er einfach nicht mehr richtig mit Gemisch

      Noch eine Frage V50 oder Pk Motor ?Weil bei den Drehzaheln kann dir leicht mal die Kontaktzündung um die Ohren fliegen.

      Billiger ist es einen gebrauchten Pk 80 oder 125 Motor zu kaufen so um die 250€
    • Is ein V50 Motor mit umgebauter Zündung!, Also da brauch ich keine Angst haben!
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    • Hat sich erledigt!

      Habe mir einen Neuen Motor gekauft! (Juuuhhhuuuu!!)

      102ccm, Gefräst. Rennwelle, Membran, Vmax 90 (Sabber)


      Ich kanns nicht mehr erwarten!!!!!
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    • hi richi

      du hättest natürlich auch die o-welle umarbeiten können > sprich die einlaßzeit verlängern können war zu meiner SF-zeit das standardprozedere :D

      3.00er Übersetzung hab ich leider keine war eine 2,86er :(

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

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      Der Teufel hört Techno
    • Ganz nebenbei die Welle ist von einer PK 50 SS und nicht von einer alten SS
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Moin,
      bin gerade dabei mir nen 112ccm Polini Membran Motor fertig zu machen.
      Morgen kann ich endlich nach langen warten meine neuen Teile bei R.T.O abholen.*freu*
      Wenn ich dann mal mein Blechroller feddich habe werde ich mal mein Fazit abgeben zu dem 112er.
      Werde ihn auch auf den Leistungsprüfstand stellen lassen und das Ergebnis mal hier im Forum verkünden.
      Denke oder besser gesagt ich hoffe das ich bis Mai damit durch bin und ich endlich fahren kann,der Motor wird aber schon dieses WE laufen. ;)

      Mfg Flo