50N - Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50N - Kupplung

      hallo ,
      ich hab nun heute meine langersehnte 50N vespa bekommen :)
      in einen sehr hellen blau wenn ihr bilder wollt kann ich mal welche hochladen...
      aber nun zu meiner frage.
      fahre nun zum ersten mal eine vespa geschweige denn einen roller mit schaltung und mein freund(hat einen 125 aprilla rs) hat erzählt das man die kupplung unterm fahrn nicht ziehen muss wenn man schaltet nur zum anfahren. ich war natürlich erstaunt weil da meines erachtens was kaputt geht.
      also muss ich nun die kupplung immer ziehen wenn ich schalte oder reicht es beim anfahren in den ersten gang ?
      lg

      ps: nehmt mir wenns a schamn is bitte nicht übel :)