Vollabnahme erst nach 7 Jahren Stilllegung

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi,
    war heute beim Tüv und habe dort erfahren das ein Roller nur eine normale HU braucht solange er nicht mindestens 7 Jahre abgemeldet ist ! Ist natürlich billiger und einfacher :)
    Dachte es wären nur 2 gewesen :)


    Hab auch beim Strassenverkehrsamt angerufen und die gleiche Info bekommen !

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Nicht persönlich nehmen, aber ob diese "Neuigkeit" ein eigenes Topic wert ist?


    Ist schon seit ziemlich genau einem Jahr so geregelt und auch in diversen "Hilfe, wie bekomme ich neue Papiere??????" oder ähnlichen Topics erwähnt worden. Aber schön, dass es dir jetzt auch bekannt ist. :rolleyes:

  • erst warens 12 Monate mit der möglichkeit kurz vor ablauf um weitere 6 zu verlängern...


    dann warens automatisch 18


    und seit 1.3.07 ists so.... wenn das Fahrzeug UNVERÄNDERT wieder in Betrieb genommen wird ...dann sinds 72 monate... wenn aber z.B. ein anderer Motor rinkommt gibts ne 21er


    aber ist eh egal...... kostet ja fast das gleiche.....


    einziger Vorteil... diese erweiterte HU kann fast jeder Prüfer machen... auch die jungs, die in die Werkstätten kommen und meist keinen plan vom roller haben..


    Rita

  • Ich weiß ja nicht, ob die Uhren in FFM langsamer gehen, aber normalerweise sind 7 Jahre = 84 Monate. ;)