zündzeitpunkt bei bei 5000 Umdrehungen einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Lass uns mal überlegen wie wir das hinkriegen könnten. Mitzählen am Lüfterrad..... nee dabei wird mir immer schwindelig. Mit einer Prüflampe in das Zündkabel reinpieken, dass andere Ende mit dem Ohrläppchen verbinden und die gefühlten Stromschläge mitzählen, ach zählen wollten wir ja nicht. ;) Nicht Übel nehmen

      Nein, dass geht nur über einen Drehzahlmesser. Egal in welcher Form. Kann auch einer sein aus dem KFZ Zubehörhandel, wie genau die sind, lass ich mal dahin gestellt. Aber anders bekommst du es nicht hin. Solche Tips wie "das hört man doch" oder "dreiviertel den Gashahn aufmachen" halt ich für groben Unfug.

      Zum Beispiel sowas:
      louis.de/_4098f2a04c78dbd825ac…searchterm=Drehzahlmesser

      Aber der erscheint mir ein wenig teuer. Musste mal weitersuchen.

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Ihr wollt mir nicht wirklich erzählen, dass Ihr jedes Mal beim Abblitzen einen DZM anschließt? Das ist doch Humbug!
      Ich verfüge (mittlerweile) über einen fest im Tacho integrierten, hab vorher aber ehrlich gesagt ohne DZM (Pi mal Daumen) abgeblitzt...
      Und ich wüsste auch nicht wie ich bei meiner GS einen DZM anschließen sollte...
      Klar isr, dass der ZZP wandert. Aber im Bereich von 4.000 - 6.000 U/min doch nicht so, dass da völlig falsche Werte "entstehen".
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Jau hast ja vollkommen recht.
      War so auf die Problembehebung bedacht, dass ich "betriebsblind" geworden war. Sowas, nee nee ich glaube ich werde alt.

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()