PX 125 E umrüsten auf 80 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 125 E umrüsten auf 80 km/h

      hallo freunde ,
      besteht die möglichkeit eine PX 125 E Lusso auf 80km/h zu drosseln und somit eine leichtkraftrad-zulassung zu bekommen? mein sohnemann will die Px mit seinem 1A 80km/h führerschein fahren.
      habt ihr eine idee oder gibt es jemanden der dieses vorhaben schon einmal verwirktlicht hat?

      danke als im voraus
      martin
    • Drosseln kann man sowas über den Auspuff oder - und das ist wohl die elegantere Lösung - über einen Anschlag des Gasgriffs. D.h. du bastelst dir am Gasrohr irgendeine Sperre, die das volle Aufdrehen des Gasgriffs verhindert... Dann muss das Ganze nur noch einem TÜV vorgeführt und legalisiert werden. Wie und ob das möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

      Elektronische Drosseln gibts nicht.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Es müsste nen Originaldrosselauspuff für die 125er geben. Die diversen Onlinehändler haben da sicher was im Verkauf oder du schaust im großen Onlineauktionshaus. Gibt sicher einige die nen gedrosselten Auspuff zu verkaufen haben
      Harte Schale - Weicher Keks
    • wie ich 16 war hatte ich auch ne 125er mit dem gedrosselten auspuff, hat ein blindrohr. ist graußam zu fahren soweit ich in erinnerung habe. habs nur eine woche gefahren wegen tüv und dann gleich raus. wurde 1 mal in 2 jahren aufgehalten und die polizei merkt das eh nicht :)
      Px 80 alias "Die Zicke" (Sito+puff und 125er Zylinder eingetragen)
      &
      Px 125 (Restaurationsobjekt, so gut wie fertig :D )