Erfahrungen mit Auspuffeintragungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Auspuffeintragungen?

      :D hi zuammen fahre seit dem Wochenende einen Polini Lefthand Auspuff suuuuuuuper Sound tolle Optik bin damit sehr zufrieden und höre auch keinen mp3 Player mehr während der Fahrt
      Aber : nachdem keine ABE dabei war habe ich heute im Rollerladen angerufen und die sagten mir der Auspuff muß eingetragen werden!!!
      was ist euere Erfahrung? kann ich o. TÜV weiter fahren oder sollte ich lieber den Auspuff eintragen lassen,Problem ist halt das der mit Sicherheit entdrosselt ist läuft ja auch über 60 km/h
      was tun? ?(
    • du wirst deinen Sportauspuff nicht eintragen lassen können! ich muss selbst immer bei jeder TÜV Prüfung den "alten" Auspuff drauf schrauben, ansonsten würde ich keine Plakette bekommen!
      Ich würde einfach den alten für den TÜV raufmachen und dann wieder den Polini einbauen, Ist doch keine Arbeit

      und mp3-player hören bzw. grundsätzlich musik hören ist strafbar!
    • hi Mono ich bin etwas enttäuscht das meine Überschrift " ich mache es wie die Ferrari..." geändert worden ist bzw. muss
      Jede Überschrift in Fachzeitschriften und in der Werbung leben davon mit der Wortwahl den kaufenden(Produkt) und den Leser und den der sich Angesprochen fühlen soll neugierig zu machen.
      Insofern wollte ich meinen Überschrift lustig und neugierg gestalten.
      Macht weiter so, tolles Community und schönen Abend wünscht Stefan G. :gamer:
    • erstmal, in den überschriften in den technikforen sollte nunmal korrekt angeben werden worum es geht, dass man gleich beim durchsehen der topics sieht obs einen interessiert bzw ob man helfen kann. das hat nichts mit unserer ach so tollen community zu tun!
      für schmarrn ist der offtopicbereich zuständig.

      und nun wieder ontopic:
      prinzipiell könntest du jeden auspuff eingetragen bekommen, kommt nur ganz auf den prüfer an.
      ohne abe für den auspuff brauchst du aber definitiv lautstärkemessung und leistungsgutachten.
      somit ist die eintragung zwar möglich, aber nicht leistungssteigernd wenn du weiterhin mit kleinem taferl rumfahren möchtest.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen