Halbe Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halbe Kaufberatung

      Hallo Leute,

      wollte mich auf dem Wege auch gleich mal vorstellen. Bin ganz neu hier und leider noch nicht im Besitz einer Vespa. Aber das kann ja noch werden.
      Und da kommen wir auch schon zu meinem Anliegen: Ich bin auf der Suche nach einer 150er oder 160er aus den 50er oder 60er Jahren. Habe schon einiges im Netz gesucht aber leider noch nicht das richtige gefunden . Muss keine restaurierte sein. Aber fahrtüchtig wäre die Grundvoraussetzung. Ich stehe dann eher auf die Patina der Jahre.
      Mein Prob ist dass ich gar net genau weiß welches Modell ich suche. Es gibt so verdammt viel dass mir einfach noch der Überblick fehlt. Habe noch keine Seite gefunden die mir weiterhelfen könnte.
      NAtürlich eine GS wäre genial ist aber nicht die einzige Wahl. Vor allem denke ich mir dass die bestimmt auch verdammt teuer sind. Wollte eigentlich net mehr als 2000€ ausgeben. Wobei ich mir auch net sicher bin ob ich da was gescheites bekomme.
      Also ich denke ihr merkt mir fehlt einfach noch der Überblick und das Wissen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weitrhelfen. Und vielleicht hat ja jemand eine zuhause stehen oder weiß wer eine verkauft. Vielleicht gibt es ja auch Händler die das passende haben.

      Danke schonmal für die Antworten.

      MfG
      Föcke
    • Die von dir bevorzugten Modelle wirst du nur noch mit viel Glück finden. Wenn du beim Händler oder über ebay kaufst, wirst du für dein geplantes Budget kaum ein fahrbereites Fahrzeug mit Papieren bekommen. Natürlich kann es immer sein, dass du im örtlichen Kleinanzeigenblatt fündig wirst, oder dass irgendein Großonkel der Schwägerin eines Arbeitskollegen deines Bruders so ein Modell seit Jahren im trockenen Keller stehen hat und jetzt für einen symbolischen Preis abgibt, weil er den Marktwert nicht kennt. Also musst du entweder viel Geduld oder Geld, am besten jedoch beides mitbringen.

      Denke aber selbst nach längerer vergeblicher Suche bitte noch nichtmal darüber nach, eine Asiarestauration zu kaufen, wie sie häufig bei ebay angeboten werden, meist erkennbar an 2-farbigen Lackierungen und weiteren Details. Die Dinger sind ihr Geld auf keinen Fall wert und können dir unter Umständen jede Menge Frust bereiten, auch wenn sie schön BlingBling aussehen.

      Seiten zur Information über Modelle und Kaufberatung:

      vespa-archiv.de

      alteroller.de

      veni-vidi-vici-vespa.de
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.