Komisches Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Problem

      Hi,

      also ich habe folgendes Problem mit meiner PK 50 XL Automatik
      Wenn ich mit meiner Vespa losfahre mit LICHT dann läuft der ganz normal bis zu 40 KM/H. Danach bremst er selber ab bzw kann nicht schneller fahren.
      Wenn ich dann aber das Licht ausmache, dann fährt er wieder normal bis zu 60 KM/H.
      Dann mache ich das Licht wieder an und da bremst er direkt wieder auf 40 KM/H runter.

      Woran kann das liegen? Hat jemand schonmal das Problem gehabt?

      ?(
    • Hi, ich hab mal die Messwerte rausgesucht, mess die erst mal nach. Wenn Du was findest, meld dich bitte ich hab das gleiche Problem.

      klaus
      Bilder
      • Werte1.jpg

        127,02 kB, 1.256×793, 86 mal angesehen
      • Werte2.jpg

        154,67 kB, 1.255×657, 71 mal angesehen
    • Moin, Ich würde sagen das es in jedemfallm etwas mit der Zündung zu tun haben muß. So ist es darauf eingeschränkt wie oben schon gesagt das es an der zündung liegen wird d.h das du falls du die möglichkeit hast mal die Zündungs einrichtung tauschen. Ich denke auch das durchmessen bringt glaube ich keine ergebnisse die für einen normal sterblichen auswertbar sind.

      MFG Merida
    • Hi, im Augenblick mach ich garnichts, zu kalt. Wenn das Wetteer besser wird, werd ich als erstes Punkt 1 das grüne Kabel abziehen. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, Punkt 2 untersuchen ob die Leitung Masseschluß bekommt und wo. Wenn der Fehler mit abziehen des grünen Kabel nicht behoben werden kann, Punk 3. Untersuchen welches der Kabel dafür verantwortlich ist. Hört sich nach einer großen Sucherei an, ist es auch.

      klaus
    • Oh oh....

      das könnte wohl unter Umständen ziemlich zeitaufwendig sein!

      Das besagte grüne Kabel finde ich wo genau?

      Am Lichtschalter oder in der Nähe der Batterie oder wo sonst?



      Man merkt, ich habe noch nicht viel an meiner Vespa rumgeschraubt ^^
    • ich hab zwar von der elektrik auch relativ wenig ahnung, aber könnte mir vorstellen das es viell. daran liegt dass irgendwo ein ein kontakt zwischen rahmen und dem kabel is, der dann sozusagen den strom frisst. und es nur bis zu einer gewissen leistung geht. Aber ihr könnt mich gerne verbessern ;) Bin euch auch nich böse drum, aber viell. hilfts ja