• hallo zusammen,
    will mir evtl. eine Hp 50 kaufen. Habe gehört das ist so ein "Sportmodell", des schneller geht. Was hat das jetzt zu bedeuten? Kann man die dann mit dem normalen Autoführerschein Klasse B fahren oder brauch man da schon einen A ?

  • kommt immer drauf an, mit wieviel km/h sie eingetragen ist (deutsche papiere?)
    mit dem autoschein (3er oder B) darfst du nur max. 50ccm mit einer bauartbedingten höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h fahren!
    ausnahme sind DDR Mopeds.. die darfst du dann auch bis max 60 km/h fahren

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo ()