breiteren reifen für Pk xl2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • breiteren reifen für Pk xl2

      Moin,
      er war gerade so am Basteln und sah das sein Reifen im Arsch sei nun frage er sich ob man auch einen reifen mit den Maßen 100.90.10 drunter bekommt .
      Ihm klartext also ein reifen der 10cm breit und ca 9cm querschnitt hat .
      Er hat echt kein bock mehr auf die kleinen Reifen und möchte gerne größere die man ohne irgendwelche "motorverlegungs klamotten " noch unter bekommt .

      MFg Merida
    • Hi, die Bereifung ist in der Betriebserlaubnis explizit vorgegeben. Bei einer anderen Größe muß die Betriebserlaubnis geändert werden. Eine Motage ohne Änderung führt zum Erlöschen der Betriebsserlaubnis, mit allen bekannten Folgen.

      Klaus
    • hab mal hier im forum vom vesparaver gehört, dass er auf seiner xl2 nen 90er reifen drauf hat. dafür seien keine anderen umbaumaßnahmen nötig. ist jetzt zwar nicht soviel breiter und ich würde mir gut überlegen ob ich das machen würde, da wie kasanova schon sagt ja dann die BE erlischt!
    • hi,

      wie oben schon gesagt findet man zu dem thema per suchfunktion zu einiges!!

      also ich hab auf meiner pk xl (1) nen 90.90.10 michelin s1 drauf u der passt ohne probleme drunter und hat auch noch etwas luft!!

      ob nen 10.90.10 er drauf passt kann man nicht so einfach sagen da die reifen je nach hersteller etwas unteschiedlich ausfallen!!

      am ende gilt halt probieren geht über studieren ;)
    • Man braucht für 90/90-10 keine neue Felge.

      100/90-10 passt bei Smallframes nicht ohne weitere Anpassungsarbeiten wie Motor versetzen (damit der Reifen mittig läuft) und Materialabnahme an der Traverse. Also größerer Aufwand und muss zur Legalisierung vom TÜV abgesegnet und in den Papieren eingetragen werden.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hab auf der XL2 nen 90/90-10 vorne und hinten drauf
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Hübsch mit so nem großen Schlappen drauf!
      hätt auch was für meine XL2

      Mal gucken!
      VL
      Vl auch nicht!
      Man weis es nicht!
      aber hast mir mit dem bild einen ANstoß gegebn mir da was zu überlegen!



      LG
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • joa der reifen is mal dick ^^
      aber da brauch man doch bestimmt auch andre felgen für und man kann keinen lefthand pott mehr drann machen weil da kein platz is .. iwi scheisse
      bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!
    • Okay morgn gibsn bild vom 90/90-10

      weil meine Kamera ist gerade irgendwo im auto unterwegs!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Der Morgen ist 3 Tage her :D

      Ich hab mir vor einiger Zeit einen kompletten V50 Motor gekauft, an dem auch noch das Hinterrad dran war. Es ist ein 100/80/10 Reifen drauf gewesen und er schien zu passen. Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert, weil die Felge vorher noch gelackt werden soll.

      Bin ja mal gespannt ob der passt, sah jedenfalls so aus.......
      Go Go Gadget signature!