Grimeca teilhydraulischer Druckgeber pumpt keine Bremsflüssigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grimeca teilhydraulischer Druckgeber pumpt keine Bremsflüssigkeit

      Hallo,



      habe einen teilhydraulischen Druckgeber von Grimeca der leider keine Bremsflüssigkeit pumpen will. Habe bereits die Dichtungen erneuert aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen woran das liegt ?
    • Sufu is ne feine Sache und hätte das topic hervorgebracht

      im prinzip machst du das schon richtig.
      die grimeca hat einen extrem kurzen hebel und mini hydraulikkolbendurchmesser.
      d.h das kann dauern bis du das system 100% luftfrei hast.
      eine noch so kleine luftblase kompremiert sich sonst beim druckgeben = null bremswirkung.

      wichtig ist das der hydraulikhebel beim entlüften nach jedem pumpvorgang wieder in die nullstellung geht.
      weil sonst die hydraulikflüsigkeit in den zylinder zurückströmen kann.
      also den zug noch nicht (oder ohne vorspannung) einhängen und unten von hand pumpen

      a:tapfer weiterentlüften mit deiner methode.das wird schon.
      b:falls die nerven irgendwann blank liegen.
      lass dir das im nächsten plastescootershop mit ner maschine machen.
      die saugen mit unterdruck solange bremsflüssigkeit raus (bei gleichzeizigem nachkippen oben bis das funzt.is ne minutensache.
      c: du investierst in deine werkstattausrüstung weil du weißt so schnell kommst du vom vespavirus nicht los :d
      bremsenentlüfter louis
      bremsenentlüfter polo
      Weapons of Mass Destruction