Kfz Schein Kopie, Eintragungskopie für TüV etc. 125ccm/133ccm Polini?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kfz Schein Kopie, Eintragungskopie für TüV etc. 125ccm/133ccm Polini?

      Hallo!

      Hab vor knapp vier Wochen eine PX80 Lusso Bj. 95 geschenkt bekommen, seit dieser Woche hat der Roller TüV. Die Freundin von dem der Roller war sagte mir, es wäre ein 125ccm Zylinder von Polini drauf. und ja, bei meiner Suche hab ich aber einen solchen nicht finden können. Denkle das es wohl ein 133ccm Satz sein wird. Weiß jemand mehr und vor allem kann mir jemand bei der Eintragung behilflich sein? Wäre super nett... Hab sie heute nochmal gefragt und sie sagt der Satz wäre auf jeden Fall von Polini (DR, Mallossi, tec. würde sie nicht kennen) und es sol auch ein 125ccm Satz sein?!? Es wurde ihrer Angabe nach nur der Zylinder und der Kolben getauscht. Kann ich es sehen ohne den Zylinder abnehmen zu müssen?

      Wer etwas für mich hat am besten direkt auf meine Mail: wagenfeld@gmx.net DANKE!!!

      Ich selber habe einen großen Motorradführerschein, so dass es kein Problem für mich darstellt.
    • Es gibt keinen Zylinder von Polini für die 80er. Wenn ein Polini drauf ist, wird es ein 177er sein. Mach mal den Kopf runter und miss den Durchmesser des Zylinders und den Hub.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • das Eintragen wird aber schwierig werden bei dem Baujahr, dann brauchst du je nach Tüv einen Abgastest und das kostet !
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Hallo, war grad eben mit meiner Vespa beim Tüv um nachzufragen ob ich den DR 135 eingetragen bekommen würde. Meine Vespa PX 80 ist Baujahr 95 und der Tüv Prüfer meinte das wär gar kein Problem, müsste halt ne AU machen aber "das schafft sie dann schon" hat er gemeint.
    • hat er dir auch gesagt was du dafür löhnen musst ?
      Wo kommst du her ? Eventuell muss ich dann auch mal zu dem Tüv :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Der 133er is für die Smallframe aber du fährst ne largeframe^^
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Gutachten DR 135 ccm

      Hallo zusamme,

      habs heute bei dem schönen Wetter endlich mal geschafft den Zylinder ab zu bauen... Also es ist ein DR 135 ccm und nun brauche ich dringend Unterlagen, Gutachten etc. um ihn eintragen lassen zu können... Zudem schein ein Sprotauspuff von Sito in original Vespa-Optik verbaut zu sein - hat jemand hierzu auch ein Gutachten für den TÜV?

      Gerne per Mail: wagenfeld@gmx.net



      Gruß

      Bernd
    • habs heute bei dem schönen Wetter endlich mal geschafft den Zylinder ab zu bauen... Also es ist ein DR 135 ccm


      Na geht doch ,jetzt noch auf briefkopien.de.vu und dort das PDF mit dem DR 135 Gutachten saugen.
      Largeframe anklicken und dann ca. in der mitte linke Seite.
      Weapons of Mass Destruction
    • 135ccm Umbau erlaubt nach Baujahr 95 ?

      Ich habe auch eine PX 80 die ich gerne erweitern möchte. Am einfachsten wäre da der DR 135 ccm Bausatz, so wie ich gehört habe. ABER: Der tüv sagt mir das geht nur bei Modellen bis 1994. Auf meiner steht zwar Baujahr 1994, aber Tag der Erstzulassung ist März 95 und da sagt der TÜV Aachen wiederum: Nein, geht nicht!!

      Ich will aber!!! Was kann ich machen, einfach Umbauen und mehrere TÜV Stellen anfahren in der Hoffnung das es jemand macht. Wie ging das bei euch??
    • Also wenn du nach Frankfurt fährst, die Rita bekommt es eingetragen :)
      Ansonsten behandeln wir das ganze ja auch in deinem anderen Thread :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.