Schlitzrohr PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlitzrohr PX

      Moin zusammen,

      hat jemand erfahrung mit der Montage eines Schlitzrohr am Beinschild?

      Echt fummelige Angelegenheit, und die beigelegten Holzschrauben möchte
      ich meiner rostfreien nicht antun.

      MfG

      Bandit
    • welches Schlitzohr hast du denn gekauft ?
      Hab bisher nicht gesehen das dort Schrauben rein kommen. Geht das denn bei dir nur bis zur Trittleiste oder komplett bis Ende Trittblech ?
      Holzschrauben müsste ich jetzt auch nicht unbedingt da reinschlagen :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Das ist der Nachteil bei den Chromschlitzrohren. Damit ruiniert man sich auf die ein oder andere Weise garantiert den Lack, entweder mit den Befestigungsschrauben oder schon bei der Montage aufgrund der beschissenen Passform oder später, wenn das Rohr durch die übertragenen Motorvibrationen bedingt am Lack scheuert.

      Wer schön (?) sein will, muss eben leiden. Oder du versuchst, irgendwo einen älteren Originalkantenschutz aus Alu aufzutreiben und diesen zu polieren, das kommt Chrom dann optisch schon recht nahe.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • laut meinem Computer ist die original-leiste aus Alu noch lieferbar (25,30) allerdings brauchst Du ein Spezialwerkzeug zum Aufwalzen.... und es ist ne ziemliche Fummelei...(ich machs net gerne...)

      Rita