Cosa II 200: Wo ist der Einbauort des Hupengleichrichter = auf keinen fall vorne unter der Karkasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cosa II 200: Wo ist der Einbauort des Hupengleichrichter = auf keinen fall vorne unter der Karkasse

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte beschreiben oder besser bilder schicken wo der HUPENGLEICHRICHTER in der 200 Cosa II ist ( Einbauort ) ?( , ich habe immer gelesen vorne unter der Karkasse! dass stimmt aber nicht!? ich weiss wie dass ding aussehen soll! hmm....!

viele grüße Glitzben-Silben
    • Warten wir mal ab, ob sich Fettkimme zu Wort meldet, ansonsten den mal anschreiben.
      Kleiner Tip: Bei der PX sitzt er unter der linken Seitenhaube. Ist aus Alu und hat Kühlrippen. Bei der PX ist unter der Kaskade lediglich die Hupe...
      Ob das bei der Cosa genauso ist mag ich leider nicht beurteilen...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

chup4 schrieb:

der hupengleichrichter ist der schwarze kasten, der silberne mit den rippen iss der spannugnsregler.. .

da hat er recht. Allerdings hat nicht jede PX nen Hupengleichrichter.

Bei PX alt mit Batterie wird die Hupe direkt von der Batterie gespeißt. Diese Modelle haben nur den Spannungsregler mit Gleichspannungsausgang.

Kann auch noch andere PX Varianten geben, hatt neulich sogar eine mit Kontaktzündung in den Händen.
      Gebrauchte und neue Ersatzteile: www.blechwespe.de