Motor saugt kein Gemisch an

  • Servus!


    Ich hab ein Problem mit meinem Motor. Ich habe die Motorhälften auseinander genommen, um die Dichtungen zu wechseln. Das ganze wieder zusammengebaut und jetzt habe ich ein Problem: Ich hab zwar Kompression, aber der Motor saugt durch den Ansaugstutzen kein Gemisch mehr an. Woran könnte das liegen?


    Gruß Alex

  • Ist der Kolben richtig montiert? Pfeil in Richtung Auslass?


    Hast alle Dichtungen verbaut, speziell die Wellendichtringe an der Kurbelwelle? Das Kurbelgehäuse muss Gasdicht sein.

  • neeeee

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Wellendichtringe werden auch manchmal als Simmerringe bezeichnet und sind eine andere Art von Dichtung wie ein O-Ring


    O-Ringe kommen an die Schaltgabel und an die Kickstarterwelle. Dann gibt es noch einen an der Schwimmerkammer am Vergaser und einen am Schwingenlager am Vorderrad. Hast noch mehr?