75 ccm welche Düse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 75 ccm welche Düse

    haLlo

    hab jetzt einen 75 ccm Zylinder drin und wollte fragen welche düse ích da am besten brauche das sie so 75 - 80 km/h geht ... ist das mit einem 75 ccm Zylinder überhaupt möglich. Jetzt fährt sie nur 50.

    mfg
  • Doch 70 Km/h solltest schon hinkriegen... musst aber schaun, dass du nen passenden Auspuff hast, der macht schon sehr viel aus!! Ich weiss garnet, ob man mit dem originalen solche geschwindigkeiten hinkriegen kann... Die Einstellung des Vergasers macht auch noch ne menge aus...

    Ich weiss ja jetz nich, was du fürn gaser hast, die info wär nämlich noch ganz gut... ich geh jetz mal von 16.16er und 19.19er aus...

    Für den 16er bräuchtest 66 aufwärts (maximal 70)
    Beim 19er minimal 80 und maximal 84... optimal wäre 82!

    MfG Beta_Erpel
  • mit nem 16:15 Vergaser musst ne düse zwischen 65 und 68 nehmen musst halt mal testen ;)
    aber ob du auf 80 kommst ist eher unwahsrscheinlich...ich denk mal allesrhöchstens 60-65km/h solange noch alles andere Original ist
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"
  • also ich hb mal gehört das man mind. ne 70er bzw. max. ne 75er nehmen soll !
    um aber wirklich alles an leistung aus dem zyli rauszukitzeln brauchst de noch nen sportauspuff mind. nen sito und für deine doch sehr hohe erwartung an die endgeschwindigkeit musst de dir nen pinascoritzel besorgen sollte dann so um die 70 gehen ( gilt für ne pkxl 1 und ich muss dir leider sagen das der vorher beschriebene umbau zum erlöschen deiner betriebserlaubnis führt; das kriegst de beim tüv net eingetragen ) musst das risiko halt selbst abschätzen.
    viel spass noch cu
    Endlich wieder eine Vespa :-)