Backenprojekt abgeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backenprojekt abgeschlossen

      Nachdem ich mich vor 4 Wochen gelegt habe weil so ein Depp meinte er müsse in ner Kurve wenden, ist das Projekt Backe ausschneiden entstanden.Die Idee habe ich mal auf nem Foto gesehen.Also dachte ich mir: Gut kopiert ist besser als schlecht kreiert.
      Die Backe war schon länger fällig.Von der braunen Pest befallen und nun auch noch verbeult und verschrammt.
      Also die 120 € vom Depp für die Sturzentschädigung in weiße Farbe, Grundierung, Füller, Klarlack, Silikonkleber und Alublech investiert und gleich die silbernen Blinkergehäuse passend mitlackiert.(Vorne die mache ich nächste Woche).
      Ich finde die Zeit und Arbeit haben sich gelohnt.Was meint ihr:







      Edith meint noch: Ja ja, die hätte schon längst komplett lackiert sein sollen, aber wir hatten doch keinen richtigen Winter...
      Im Herbst wird sie neu aufgebaut.Fest versprochen!
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schwidi ()

    • Ich find das hat Stil und ist echt gut gelungen !
      Alle Daumen hoch :)

      Als "Verbesserung" könntest du statt weissen Blinkern Klarglasblinker nehmen oder ? Da du sonst auch recht viel Chrom hast, wäre das eine schöne Erweiterung ! Kostet ca. 35€ beim Scootercenter.

      Wie hast du die Kanten gegen Rost und Abplatzern geschützt ? Denke es kommt am ausgeschnittenen ziemlich schnell zu Abplatzern oder ?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Die Kanten sind komplett abgerundet und net so zackig wie es auf den Fotos rüber kommt.(Fürs aussägen, feilen, schleifen, spachteln, füllern und lackieren in gemütlicher Atmosphäre im Keller meines Freundes gingen schon so ca. 30 Stunden drauf).Die weißen Blinkergläser habe ich gerade erst erstanden, denn der Roller sollte ja schon Silber/rot lackiert sein... Wenn das dann im Herbst so ist, dann passt das auch wieder.Dann wird der Roller auch in der Lackiererei gelackt und nicht mit Sprühdose wie die Backe jetzt.
      Aber danke für die Anregung Vechs, werde die Klarglasblinker mal im Gedächtnis behalten. ^^
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Uiuiuiuiui....... Schwidi, Du alter Schwerenöter was hast Du denn da angestellt?

      ;( ........... :D

      Wenigstens ist es ordentlich geworden!
      Für das Foto hättest Du aber nicht den hässlichen Vogel auf die Karre lassen sollen. Ich hätte es wohl in Indien von Kinderhänden fertigen lassen. Die kommen mit ihren kleinen Fingern noch besser in die Ecken.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Uiuiuiuiui....... Schwidi, Du alter Schwerenöter was hast Du denn da angestellt?

      ;( ........... :D

      Wenigstens ist es ordentlich geworden!
      Für das Foto hättest Du aber nicht den hässlichen Vogel auf die Karre lassen sollen. Ich hätte es wohl in Indien von Kinderhänden fertigen lassen. Die kommen mit ihren kleinen Fingern noch besser in die Ecken.


      Das war ja wieder typisch Porni, ich hab ein Herz für (K)inder, deshalb hab ichs selbst gemacht.Der gut aussehende Body auf der Vespa ist übrigens meiner einer.Danke für den Neid für Roller und Körper. :pump:.... :D
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Ist echt toll geworden :thumbup: ! Grundsätzlich sind solche cuttings nicht mein Ding, aber da du schließlich einen guten Grund (Unfall & braune Pest) hattest, finde ich, dass du mehr als das Beste draus gemacht hast - RESPEKT!!!
      Grüße ins Rhein-Main-Gebiet aus HH
      Hessisch by nature
    • Wenn du die braune Pest aber nicht gleich wieder an der Backe haben möchtest würd ich das Streckgitter nicht mit Silikon einkleben.Herkömmliches Sanitärsilikon hat (da auf Essigbasis) die Eigenschaft Rost zu fördern.Lieber mit Karosseriekleber á la Sikaflex einkleben.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graue Düse ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      Graue Düse schrieb:

      Wenn du die braune Pest aber nicht gleich wieder an der Backe haben möchtest würd ich das Streckgitter aber nicht mit Silikon einkleben.Herkömmliches Sanitärsilikon hat (da auf Essigbasis) die Eigenschaft Rost zu fördern.Lieber mit Karosseriekleber á la Sikaflex einkleben.


      auf essigbasis wusste ich, da ich klempner bin! aber das es rost fördert, wusste ich nicht ! SUPER TIPP
    • Wir wollten erst ne Dekupiersäge nehmen, aber die Backe ging da net drunter.Also erst 60 Löcher an den Ecken mit nem 4er Bohrer und dann mit nem 8er hinterher, dann passt die Stichsäge (war ne Bosch) rein und los gehts. Sei dir aber im Klaren, das du keine großen Bögen sägen kannst.Immer kleine Teile raussägen und mit der Feile Nachbearbeiten.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK