Linker blinker blinkt rechts ! Woran kann es liegen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linker blinker blinkt rechts ! Woran kann es liegen ?

      Hi,
      ich hab nun alles soweit fertig, lediglich meine Blinker wollen noch nicht richtig.
      Wenn ich links blinke, geht nur der vordere und der hintere auf der rechten Seite. Blinke ich rechts, geht vorne der rechte und hinten der linke.

      Woran kann es liegen ? Blöderweise ist ein Birnchen auch noch kaputt, so das ich immer wechseln muss.

      Kann es sein das ich die irgendwie komplett verstauscht habe und dann nur die Kabel der vorderen Blinker "falschrum" angeschlossen habe ?

      Wenn das noch behoben ist dann, könnte ich Montag eigendlich zum Tüv :pump:

      Kann ich meine 35W h4 Birne kurzzeitig gegen eine 55Watt tauschen ? bei meiner ist das Fernlicht schrott und ich brauch dann vor dem Tüv nicht mehr zum Händler fahren.


      Ein Tipp wäre klasse :)

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Hatte ich auch, als ich den Blinkerschalter gewechselt habe gegen einen vom Scootercenter.Die Anschlüße sind anders belegt. 8) Da hilft nur durchmessen oder probieren bis es funzt.
      Bei der Birnenwahl rate ich zur richtigen Wattzahl, sonst kann das kurzfristiger werden als du denkst, wenn sie dir durchbrennt.Die H4 bekommst du aber eve. bei der Tanke.Hab mal eine bei Aral bekommen.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • hm werd ich mal durchtesten, kann leider nicht sagen ob der Blinkerschalter original ist, aber er ist grün :) Es sind sogar farbige Punkte drauf, links weiß, mitte(oben) Rot und rechts sind 2 Kabel dran, weiß und grün. Wenn ich weiß grün und weiß tausche blinkt garnix mehr !?

      Was muss ich denn messen beim Blinkerschalter. Ich wollte die H4 Lampe nur für den Tüv nehmen, aber wenn die eine 35Watt da haben dann umso besser :)
      Falls nicht, haut mir das aber nicht direkt die Elektrik oder gar die Zündspule durch oder ? Solange nur die 55Watt Birne gesprengt wird, kann man dasRisiko ja kurz eingehen, müsste ja nur 5 Minuten halten.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Defektes Fernlicht ist meines Wissens ein geringer Mangel mit dem Du alleine nicht durchfällst.

      Hast Du neu lackiert und vielleicht die Kabel unter dem Tank zu den Backenkontakten vertauscht?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • ja lackiert hab ich neu, aber bitte nicht schon wieder den Tank ausbauen :(
      Naja wenn es sein muss, eine Idee wäre es ja !
      Welche Kabel sind es denn genau ? Gibt es noch andere Ideen ?

      Ich glaub auch nicht das ich ohne Fernlicht keine Plakette bekomme, aber fürs Ego soll es natürlich ohne Mängel sein ^^
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vechs ()

    • das grüne ist nicht der blinkerschalter sondern das Blinkrelais.... da wird gefälligst nach den Farbpunkten angeschlossen...

      und was den Fehler bei den Blinkern betrifft... da haste wohl im Rahmen unten die Kabel L + R verauscht als du die angeschlossen hast...

      kannste aber durch vertauschen unter der Kaskade berichtigen...

      Birne 55w ist kurzfristig OK.... ohne Licht zum Tüv fahren... kurz durchschalten und wieder aus...

      auf Dauer zerschmilzt es Dir den Scheinwerfer.... und die Bliker gehn erst bei höherre Drehzahl...weil die Birne vorne den ganzen Strom klaut...

      Rita
    • Da hab ich es ja instinktiv richtig gemacht mit der Birne :)
      Hab mit meiner 55Watt ohne Probs Tüv bekommen (ohne Mängel :thumbsup: )
      Nun sitzt die 35 Watt drinne.
      Die Blinkerkabel habe ich wirklich unter der Kaskade getauscht, bin da nicht stolz drauf, aber es funktioniert. Hatte die Kabel unterm Tank garnicht ausgebaut.

      Bin mir aber relativ sicher woran es gelegen hat (Das wird ein Brüller :D )
      Ist es normal das der Blinkerschalter rechts und Hupe. Licht und Fernlicht links sind ?
      Da ich keine Zeichen mehr an den Schaltern habe, habe ich sie so eingebaut wie ich sie ausgebaut hatte. Hab aber immer instinktiv beim fahren den linken Daumen zum blinken nutzen wollen......
      Hab ich eventuell die Schalter nur Seitenvertauscht und dann die beiden vorderen Kabel vertauscht ? Würde erklären warum die richtig waren und die anderen "falsch"

      Hab nun nur noch ein Problem:
      mit meinem Tacho, die Tachowelle rutscht immer nach unten raus. Dieser weisse Pin auf der Welle sitzt nicht mehr fest, soll ich den einfach festkleben oder hilft da auf Dauer nur ne neue Seele, wird ja nicht die Welt kosten, nur ärgerlich das ich immer 20km fahren muss... .
      Zudem war die erste "Fahrstunde" heute sehr windig und schneller als 60(wo der Tacho noch funktioniert hat) konnte ich wirklich nicht aushalten weil alles so schwammig ist an der Kiste. Liegt wohl an dem ungewohnten und starkem Seitenwind. Hoffe ich zumindest ^^
      Heute Nachmittag ohne Regen und viel Wind ging es besser.
      Bin halt aus der Übung :)



      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vechs schrieb:


      Bin mir aber relativ sicher woran es gelegen hat (Das wird ein Brüller :D )
      Ist es normal das der Blinkerschalter rechts und Hupe. Licht und Fernlicht links sind ?
      Da ich keine Zeichen mehr an den Schaltern habe, habe ich sie so eingebaut wie ich sie ausgebaut hatte. Hab aber immer instinktiv beim fahren den linken Daumen zum blinken nutzen wollen......
      Hab ich eventuell die Schalter nur Seitenvertauscht und dann die beiden vorderen Kabel vertauscht ? Würde erklären warum die richtig waren und die anderen "falsch"

      HIHI joh das paßt....


      Vespa Fahrer Avatar

      Vechs schrieb:


      Hab nun nur noch ein Problem:
      mit meinem Tacho, die Tachowelle rutscht immer nach unten raus. Dieser weisse Pin auf der Welle sitzt nicht mehr fest, soll ich den einfach festkleben oder hilft da auf Dauer nur ne neue Seele, wird ja nicht die Welt kosten, nur ärgerlich das ich immer 20km fahren muss... .
      Mfg, Holger



      Original Tachoseele 5,50... Versand im Brief 1.-

      Rita
    • also um meine Ehre zu retten, es war so verbaut :)
      Hab es auseinander geschraubt, mich gewundert und so notiert, damit ich es nicht vergesse. naja das erklärt warum mein Vorbesitzer das Ding nicht zusammen gebaut bekommen hat :)
      Werd mir noch überlegen ob ich es änder, als Linkshänder hat es gewisse Vorteile und es stört nicht wirklich !

      Wenn ich das morgen auf der Arbeit erzähle.... die Lachen mich alle aus :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • achja, ich habe noch ne Tachowelle von der Px Alt hier liegen, der Aussenzug passt ja nicht, ist die Seele denn identisch oder kann ich die nicht nehmen ?
      Wenn die passt, wäre es für mich ja noch besser :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • hm schade, dann einmal bitte die Kontodaten per Pn, dann überweis ich das sofort ! und wehe es ist morgen früh nicht schon hier im Briefkasten :)
      Im ernst, wie lange dauert das bis du es zur Post gibst ? will nicht hetzen, nur das ich bescheid weiss.

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.