PX 80er Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80er Motor

      Was kostet ein PX Lusso 80er Motor, mit Getrenntschmierung, ohne Gaser, ohne Gaserwanne, wenn ein Schulterring, der Mondkeil lima- (äusserer, nicht der näher zum Ölpumpenritzel hin) wie kupplungsseitig, der Zylinder wie der Kolben fehlt ( scooter-center.com/catalog/pro…nfo.php?&products_id=9501 ). Hab nen DR 135er Zyli, den Kopf, keinen Kolben war hinten was abgebrochen und so nen Mist verkauf ich nicht. Lauffläche des Zylis ist ok, selbst bewerten (wenn die Bilder kommen). Der Zyli und Kopf ist fast neu (aber wieder selber bewerten). Komplett kostet das Teil ja 132 € ( scooter-center.com/catalog/product_info.php?&products_id=82 ). Was sonst noch fehlt (der Kolbenbolzen mit Nadellager ist noch da und top, aber selbst beurteilen) kostet ca. 40 Euro (39.69 EUR), siehe oben, wären also ca. 90 euro. da keine garantie drauf ist, würd ich nochmal 35 euro runtergehen. das teil ist gereinigt. das schaltkreuz geht nicht aus der hauptwelle (ich weiß, linksgewinde, aber hier schient das gewinde vom bolzen oder vom kreuz geschrottet. eher kreuz, da weicher). also ist das auch noch ein manko. darüber hinaus fehlt dem teil ein gewinde für die lüraabdeckung. abgebrochen. kupplung ist gut, zahnräder, nebenwelle und ölpumpe einwandfrei. schaltraste ist nicht dabei, da original piaggio (geb ich nicht so gern her), könnt ich mir aber überlegen, das mit der schaltraste. nennt bitte mal nen preis. vielleicht werd ich noch das ein oder andere ergänzen (neue simmerringe reinziehen, neu abdichten, schulterring, kolben, keile, vielleicht auch die gaserwanne hin, beim gaser bin ich nicht so sicher, ob der schwimmer hin ist oder nicht).
    • Ich komm grad nicht ganz mit, was willst Du wissen? Preise gibst Du ja teilweise selbst an. ?(

      Was der Motor in Deinem Thread Wert ist oder was?

      Absätze in Deinem Text würden extrem beim lesen und verstehen helfen. 8)
    • Da es sich um den 80er handelt würde ich ihn an deiner Stelle genau so in Ebay verkaufen, eine neuerung lohnt meist nur bei den 125ern wenn man die Gewinnbringend verkaufen will.
      Denke mit den Neuteilen bezahlst du mehr als du dann an Mehrgewinn bekommst.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • und dann bekommst du für nen 80er Motor ca. 150-180€ wenns schlecht läuft, ob sich das dann lohnt ?
      Bei nem 125 würde sich das eher lohnen, da die komplett überholt sehr gut weg gehen.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Ich habe so 65 Euro geschätzt. Mal überlegen. Wer in Karlsruhe wohnt, der kann sich den für 50 Euro abholen und bekommt noch den Auspuff dazu (wenigstens ist alles gereinigt). Nen PX 80 Rahmen hab ich auch noch da, den ihr für 50 Euro haben könntet. Aber ich schätze mal, PX 80er sind heute so gefragt wie faule Eier.
    • kommt immer drauf an :)
      Welches Baujahr ist der Rahmen ?
      Älter als 1989 bedeutet das man einfacher Sachen beim Tüv eingetragen bekommt (Motortuning) da kein Abgasuntersuchung gemacht werden muss.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.