Auspuff wirft Öl-Benzin Gemisch raus ? Woran liegts ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff wirft Öl-Benzin Gemisch raus ? Woran liegts ?

      Hi, hab meine Vespa eben angeworfen und mir ist aufgefallen das mein Auspuff sehr viel Öl mit geringem Benzinanteil auswirft. Kann sein das es nur war als der Choke noch drin war, aber sicher bin ich mir da nicht. Hatte beim Tanken ein Mischverhältniss von ca. 1:35 genommen, kann es daran liegen ? Werde morgen wieder mit normal 1:50 auffüllen, einigermaßen eingefahren sollte es ja nun sein.


      Weiss auch nicht ob und wann wie und was der Vorbesitzer am Auspuff gemacht hatte !?

      Jemand ne Idee woran es liegt, ist der Vergaser schuld ?

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • âchja, ich hab nochmal drüber nachgedacht, ich hatte ja Probleme beim Anlassen, hatte ne komplette Batterie leer georgelt und danach den Vergaser neu bedüst.Ich schätze mal das der auspuff dabei mehr oder weniger "vollgelaufen" ist und sich das nun erstmal rausdrückt !? Wär das ne vernünftige Erklärung und somit nach einigen Kilomentern automatisch behoben ?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Warum 1:35 bleibt doch bei 1:50 und fahrt die Mühle erst mal schön warm.wenn du Öl in Puff hast bist du zu Fett(Nicht du ,sondern dein Gemisch).Wenn Benzin mit dabei ist(kein Wasser,das kann sich bei Kurzstrecke in Puff Sammeln),solltest du mal Zündkerze(Wärmewert) und Zündung(Zündzeitpunkt) überprüfen.Würde ja bedeuten das dein Verbrennung nicht Vollständig wäre.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • hatte 1:35 weil mir empfohlen wurde die erste Tankfüllung nach ca. 3 Jahren Standzeit etwas fetter zu fahren ! Hab darauf hin 15kg zugenommen bis mir erklärt wurde was etwas fetter fahren bedeutet. Mist nu muss ich abnehmen :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.