Bei meiner ET3 muss ich alle 2 Wochen die Zündkerzen wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei meiner ET3 muss ich alle 2 Wochen die Zündkerzen wechseln

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem mit meiner ET3 (Bj. '82, 45' km). Das Teil war jetzt den ganzen Sommer über zwecks Elektrik (Einbau eines neuen Kabelbaums) in der Werkstatt. Das funktioniert jetzt auch zum Glück einwandfrei. 2 Tage nach dem ich sie wieder hatte, is sie plötzlich "abgesoffen" und wollte nicht mehr anspringen. Nach etwas suchen, habe ich dann eine total veruste und verschmierte Zündkerze ausgebaut und nach der Reinigung ist der Roller auch wieder ohne Probleme gelaufen. Ich habe dann nach ein paar Tagen eine neue Kerze ausgebaut und das hat etwa zwei Wochen lang gut funktioniert, aber jetzt hat meine ET3 wieder die selben "Symptome" gezeigt. Die Kerze war wieder total verdreckt und mit einer neuen Ersatzkerze is er dann wieder einwandfrei gelaufen.

      Leider bin ich nicht der geborene Schrauber (aus Mangel an Talent, Zeit und Örtlichkeit) und hab diesbezüglich auch wenig Ahnung, aber vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich und es is nur eine Kleinigkeit, so dass mir ein erneuter Werkstattbesuch erspart wird.

      Herzlichen Dank schon mal.

      Matthias
    • welche HD is in deinem vergaser?
      scheint n bisschen zu groß zu sein
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Welche Zündkerze hast du denn drin? Ist es der richtige Wärmewert? Für das Original-Setup wäre das Äquivalent zur in der Anleitung beschriebenen Bosch W 240 T1 ist eine Bosch W4AC oder eine NGK B7HS oder NGK B8HS.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • Fährst du eigentlich Original-Setup? Also Ori-Zylinder und 19.19-Vergaser?
      Bei diesem Setup sollte die von dir verwendete Zündkerze eigentlich passen.
      Was hast du für eine HD (Hauptdüse) drin? Original wäre eine 76er.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.