pk 50 tunen

  • Das ganze hatten wir nun doch schon des Öfteren...
    Tunen heißt mehr Hubraum, mehr Sprit (größerer Vergaser) und evtl ne längere Übersetzung
    Zu empfehlen sind die üblichen Verdächtigen:
    - 75er DR
    - 75er Polini


    Benutz die Suche, dann wirst einiges finden!
    Gruß

  • Falls es nach aktuel ist könntest du mein 75ccm Polini haben bin damit gut 60 gefahren! Mit Preis können wir reden! Der Zylinder mit kolben hat keine Riefen oder andere beschädigungen.


    Vesp@

  • dann hast du irgendwas falsch gemacht^^! das läuft meine original ;)

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • :?: was soll das denn heißen?? Du musst doch wissen, was du gemacht hast

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • bin längere zeit 2monate ohne batterie gefahren, neuer luftfilter+gehäuse und halt nen anderen auspuff mit löchern drin (habe aber selbstschneidende schrauben rein)

  • du fährst ohne batterie,baust nen auspuff ein in den du löcher bohrst und kaufst dir nen neuen luftfiilter. entweder hast du vom vorgänger 75ccm übernommen oder du bist bergab gefahren oder hattest rückendwind! aber so wie du meinst gefahren bzw getunt zu haben schaffst du keine 60.



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • Was steht denn auf deinem Zylinder drauf?
    Wennstes wissen willst, machst den Zylinderkopf runter und guggst mal nach wieviel mm Durchmesser dein Kolben hat :)
    Dann weißt du, wieviel ccm du hast
    Gruß

  • ok werde ich morgen einmal machen wenn ich aber 75ccm habe würde sich dann ein neues getriebe rentieren.


    muss ich dannach irgend etwas einstellen wenn ich dies messen möchte (zündzeitpunkt oder so kenn mich da net aus)

  • wenn du nen 75ccm satz drauf hast, brauchst du kein neues getriebe. auch keine andere übersetzung. das würd sich erst lohnen, wenn du über 100ccm gehst. was du machen kannst, ist nen rennpott drunter zu bauen. dann dreht der bock ein bisschen höher und du bist schneller unterwegs. und der vergaser sollte dem entsprechend bedüst sein..
    wenn du nur den kopp runter baust, brauchste auch nicht deine zündung neueinstellen. das ist erst nötig, wenn du anner zündung rumfummelst....


    gruss ape

  • Also ich würd ja sagen ne andere Übersetzung lohnt sich bereits bei 85ccm aber da Du ja eh wenn überhaupt 75ccm hast ist das ja auch egal. 75ccm ist auf Drehzahl ausgelegt (also evtl. Auspuff), die 85ccm auf Kraft von unten (also 3.00 Übersetzung 19.19 Vergaser und evtl stärkere Kupplungsfedern).

  • Tachoanzeige und Realität unterscheiden sich bisweilen, vielleicht sind es echte 55 km/h. Wäre aber durchaus normal, dass du auch ohne Veränderungen mit einer PK 50 XL 2 mit etwas Anlauf 60 km/h nach Tacho erreichst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.