Cosa schneller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von frisieren war da keine rede.Könnte es sein dass der Zusatzfilter im Helmfach mal erneuert gehört od die Zündung
      bei der Cosa ob man die einstellen muss od die schon eine Vollelektronische Zündung hat?
      So läuft der Motor ganz normal
    • Luftfilter erneuern ist auf jeden Fall ne gute Idee (wobei ich das bei beiden machen würde) wenn man nicht weiß wie alt die Teile sind, ebenso den Vergaser reinigen und einen neuen Benzinfilter einsetzen, außerdem mal den Auspuff runter nehmen und sich Auslass und Auspuff ansehen (Verkohlungen) ...

      die Zündung muss normalerweise nicht nachgestellt werden, sie zu überprüfen kann aber auf keinen Fall schaden ...

      eine gründliche Inspektion wirkt oft wunder was die Fahrleistungen bei so einer alten Rübe angehen ...


      was die Motorleistung angeht:
      ich bin letztens mal eine 10PS Cosa gefahren, die ist nicht wirklich langsamer als meine 12PS, nur etwas träger beim Antritt ...
    • Wenn der Kolben auf OT. steht, ist das nicht der Zeitpunkt wo gezündet wird!
      Der Zündzeitpünkt wird kurz vor erreichen des OT ausgelöst.
      Wenn bei der Cosa die Markierungen der Zündgrundplatte und des Motorgehäuses übereinstimmen, dann paßt das.
      Vorausgesetzt alles ist original.
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.