Vespa PX 80 Lusso Bj. 92 Zieht nicht max. 75 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PX 80 Lusso Bj. 92 Zieht nicht max. 75 km/h

      Hallo,
      ich habe eine schöne Vespa PX 80. Sie hat grade mal 10.000 km runter und wurde vom Vorbesitzer nur zum spazieren fahren mit dem Hund genutzt. Nun bin ich schon über 1000 km damit gefahren und auf der geraden bringt sie höchstens 77 km/h. Wenn ich noch eine/n hinten drauf habe und es leicht berg hoch geht sind 50km/h Spitze ;) .
      Ich habe noch eine weitere PX 80 und diese Zieht viel besser als die andere.

      Ich habe schon den vergaser gereinigt, Luftfiler gereinigt , Benzinschlauch gereinigt und nächste Woche kommt ein neues Dichtungsset für den Vergaser. Die Bedüsung ist original.

      Hat jemand noch einen rat auf Lager ? Ich weiß nähmlich nicht mehr was ich noch machen soll :-3

      :-7
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

      Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)
    • Also solo sind 77 km/h schon ein vertretbarer und normaler Wert. Schau mal in die Betriebserlaubnis, da stehen auch nur 77 km/h drin. Auch die 50 km/h bergauf und zu zweit sind mehr als in Ordnung für diesen Zylinder. Man kann von der PX 80 im Ori-Setup leider nicht mehr erwarten.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • mhh

      Hallo,
      klar sie ist mit 77 km/h eingetragen aber die andere Vespa die ich habe auch ori setup geht viiel besser. 80km/h macht sie und das ziemlich locker ...

      mfg.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

      Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)
    • Das ganze nennt sich dann Serienstreuung. Das mit den Daten in der Betriebserlaubnis ist natürlich nicht für bare Münze zu nehmen aber zumindest ein Anhaltspunkt. Meine erste PX 80 ging nach Tacho 82 und eine andere hingegen ebenfalls nach Tacho "nur" ca. 77/78 km/h.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • Was ganz lustig wäre alle beide Roller mal gleichzeitig zu fahren.
      Du hast bestimmt nen Kumpel und eine schöne Strecke geradeaus.
      Dann siehste ja ob eine viel schlechter ist !
      Und ob der Tacho spinnt...
      das ist eh nur so ein Geschwindigkeits- Tendenzanzeiger und kein Geschwindigkeitsmesser :-4

      Man kanns ja erleben daß die Motoren nicht so ordentlich zusammengebaut sind...
      also nicht 100 % passende Übergänge zwischen Motorgehäuse und Vergaserwanne oder Motorgehäuse-Zylinder.
      Da kann man mit Porting manchmal noch was erreichen aber 's is' halt viel Orbeit wegen den 2 extra km/h.

      Gruß
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville
    • schau doch mal wie original die andere ist, könnte wetten du fährst seit Jahren nen 135er DR wenn die soviel besser zieht :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.