Kleines rotes Versicherungskennzeichen - wo bekomm ich so eines?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleines rotes Versicherungskennzeichen - wo bekomm ich so eines?

      Hi Leute,

      wie für große Fahrzeuge, so gibt es auch ein kleines rotes Kennzeichen. Wo bekomme ich so eines? Habe schon gehört, man muss ein Gewerbe anmelden. Dem sollte nichts im Wege stehen. Weiss auch jemand den Preis dafür??

      Gruss

      Flo
      Bilder
      • Wskz1.jpg

        109,86 kB, 512×608, 1.646 mal angesehen
    • kostet bei den meisten gesellschaften das selbe wie ein normales...

      Vorraussetzung ist meist, daß auch alle anderen verträge dort laufen... Handel& Handwerk-Versicherung, Privathaftpflicht hausrat Auto...

      und es gibt meist keinen Kaskoschutz... (wurde zu viel mißbrauch getrieben)

      Rita
    • <<Mofa-Kennzeichen gibt es uebrigens auch als "rotes Ueberfuehrungskennzeichen". Diese sind aber kaum in Gebrauch und deshalb auch nicht sehr bekannt. In der Regel sind diese für Privatpersonen nicht verfügbar. >>

      " - Frage: Ich habe mehrere alte Mopeds (Oldtimer), besteht die Möglichkeit ein Rotes Mopedkennzeichen zu bekommen?
      • Nein. - Rote Kennzeichen können nur für Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten (gemäß § 28 Abs. 1 StVZO) oder als Kurzkennzeichen (gemäß § 28 Abs. 4 StVZO) ausgegeben werden.

        Rote Kennzeichen werden von der Zulassungsstelle zur wiederkehrenden Verwendung mit verschiedenen Fahrzeugen an Kfz-Hersteller, Kfz-Werkstätten und Kfz-Händlern ausgegeben. Eine Zuteilung erfolgt unbefristet, aber widerruflich, oder von vornherein befristet. Für jedes Fahrzeug ist in einem besonderen Fahrzeugschein vor Antritt der ersten Fahrt die Bezeichnung des Fahrzeugs einzutragen. Eine Ausgabe von Roten Versicherungskennzeichen an Privatpersonen ist nicht vorgesehen.
    • Man kann aber auch eins bekommen wenn man z.B. Motorsportrennen betreibt z.B. bei Rallys da meistens Etappen nicht zusammengehängt sind und die Autos von A nach B fahren müssen. Kann man mit einem roten kennzeichen mit einem Rallyauto auf der Strasse fahren! Ob man das bei kleinen Nummerschildern bekommt weiß ich nicht! Ich bin mir aber 100% das Privatpersonen rote Nummernschilder bekommen können, da wir selber eins haben.

      Vesp@
    • Rote Kennzeichen für zulassungspflichtige Fahrzeuge gibt es einmal als 07er und 06er Kennzeichen. Die 07er sind für private Youngtimersammler, die 06er nur für Händler zu Überführungszwecken.

      Die roten Versicherungskennzeichen für Mofas/Mokicks gibt es eigentlich auch nur für Händler, wenn man aber einen guten Draht zur Versicherung hat, kann man mit Glück auch als Privatperson eins bekommen. Das kann man dann im Wechsel an sämtliche Mofas/Mokicks in seinem Besitz montieren und muss nicht für jedes Fahrzeug eine gesonderte Versicherung mit extra Kennzeichen abschließen. Natürlich gilt so ein Kennzeichen nur für Überführungs-, Probe- und Einstellfahrten sowie ggf. zur Teilnahme an Veranstaltungen zur Pflege des automobilen Kulturguts. ;)
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Soweit ich des bei unserer Versicherung mitbekommen habe wird des rote Schild wenn an Privat abgegeben, dann nur an Sammler (10 oder mehr Maschinen)...Preis is relativ ähnlich zum normalen Versicherungskennzeichen...ca 70 eiro....kasko ist nicht möglich...



      Versicherung--> H*K C*burg
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:


      Rote Kennzeichen für zulassungspflichtige Fahrzeuge gibt es einmal als 07er und 06er Kennzeichen. Die 07er sind für private Youngtimersammler, die 06er nur für Händler zu Überführungszwecken.



      sorry, wenn ich mal wieder klugscheisser, aber die roten 07er kennzeichen werden seit märz 07 nicht mehr ausgegeben. die , die eins haben , haben besitzstand und dürfen es weiterhin benutzen.leider ist mit dem 07er so viel schrott auf die strasse gebracht worden, das der gesetzgeber sich genötigt sah dieses einzustellen.schade für jeden der keins hat und auch keine möglickeit mehr bekommt eins zu kriegen.

      die 06er händlerkennzeichen sind auch für einstell-und probefahrten zugelassen....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • halb richtig, Duffi

      07er gibts weiterhin....nur nicht mehr ab 20 Jahre sondern ab 30 wie das H- Kennzeichen.... und damit werden alle, die nicht mehrere Hubraumstarke Fahrzeuge haben das H nehmen...

      Rita
    • Vespa Fahrer Avatar

      Rita schrieb:

      halb richtig, Duffi

      07er gibts weiterhin....nur nicht mehr ab 20 Jahre sondern ab 30 wie das H- Kennzeichen.... und damit werden alle, die nicht mehrere Hubraumstarke Fahrzeuge haben das H nehmen...

      Rita
      meine aussage basiert auf die auskunft des stvA dortmund, wo mir das 07er im april 07 verweigert worden ist. aber wenn du es besser weisst, revedier ich meine aussage selbstverständlich..... hab beim googeln aber auch nichts dementsprechendes gefunden.....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • ich hab auch erst überlegt, ob ich mir für meinen 86er rekord nen 07er hol... ging ja bis Anfang 2007 noch... erst ab 01.03.07 wurde da die Altersgrenze angehoben... und außerdem wollen seitdem die Zulassungsstellen ein Vollguitachten vom tüv...um nachzuweisen, daß es ein echter oldtimer ist...und nicht ein verbastelter 10ter hand golf 1....

      nach reiflichewr überlegung....zahl ich halt bissl mehr KFZ Steuer und behalt mein altes kennzeichen... (F-R 8)

      Rita
    • Rotes Kennzeichen

      Moin!

      Also ich hab mein rotes Kennzeichen für Smallframes von der "Alten Leipziger".

      Kostet 75 € / Jahr! (Nix Gewerbe, Nix Sammlung von 10 Fahrzeugen, Nix 10 BE´s mitbringen :D )

      07 Kennzeichen für die Grossen gibts seit diesem Jahr leider nur noch ab nem Fahrzeugalter 30+, oder für echte Exoten.
      06er wie seit immer nur für Händler und Schnurrbartträger.

      Beste Grüsse

      Vespacologne :thumbup: