rutscht die kupplung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rutscht die kupplung?

    guten tach an alle

    ich hab nen problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann.
    also:

    bei meiner pk 50 passierts manchmal, dass ich gas gebe sich die drehzahl auch dementsprechend erhöht, das ding aber nur wenig zug bekommt und gaaanz langsam schneller wird.(bezeichnet mam das als rutschende kupplung?) geh ich nun mit der drehzahl runter tuts einen kaum merklichen ruck und wieder gas gegeben zieht sie an. das ganze passiert z.b wenn ich 30 fahr und in den vierten schalte. die drehzahl saust hoch aber die power geht nich auf die reifen... ich würde mal raten es is die kupplung die nicht greift? neue belege? neue kupplung? ??? kann mir jemand helfen

    nun weiss ich nich ods was damit zu tun hat, aber mein schalthebel hat vieel spiel, die gänge lassen sich mitunter schwer finden und wenn ich einen einleg tuts nen kleinen schlag, zack. iss das normal und hats vielleicht was mim ersten problem zu tun

    ich wäre tierisch dankbar über jegliche tips.
  • solltest villeicht ma die schaltzüge unterm motor etwas straffen
    aber mit der kupplungsrutscherei hats nix zu tun
    gugg ma,ob überhaupt getriebeöl im motor ist,ansonsten lieber ma wechseln
    SAE-30 muss da rein
    oben am kupplungshebel sollt so ca. 8 mm. leerweg sein