elektrische zündung nachrüsten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektrische zündung nachrüsten!

      ich habe eine V50(ist ja bekannt) so und nun werd ich mal meine zündung auf den neusten stand bringen :P!

      kann ich die original markierung auf dem motorgehäuse mt der markierung auf der zündgrundplatte nutzen?

      oder sollte ich mir doch lieber die mühe machen und abblitzen?? 8|


      gruss Basti
    • Mehr als ein grober Anhaltspunkt, um den Motor überhaupt zu starten, sollte die vorhandene Markierung nicht sein. Wenn du mal überlegst, dass da die Toleranzen bei der Position der Keilnut der Kurbelwelle, des Polradkonus´, der Zündgrundplatte und des Motorgehäuses zusammenspielen -zumal du Teile verschiedener Baureihen kombinieren willst- , liegt der tatsächliche Zündzeitpunkt schnell ein paar Grad neben dem Sollwert. Daher auf jeden Fall blitzen, was einen Zeitaufwand von vielleicht 10 Minuten darstellt, wenn du das Prinzip verstanden hast.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.