125ccm Zylinder auf 80ccm Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 125ccm Zylinder auf 80ccm Motor

    Hallo Vespa Gemeinde,
    habe mehrere Roller und mir vor kurzem noch den original Lack PX80 angeschaft die ich gerne mit einem 100ccm oder 125ccm Zylinder aufwerten möchte.
    Wer hat denn sowas schon mal gemacht, is möglich und was muss man alles machen?
    Hallo, biete immer ein paar Vespas auf meiner Homepage zum Verkauf an.

    http://www.kleinstadtschurken.de/roller
  • Sers,

    also der 100ccm Zylinder passt ohne weiteres auf einen originalen 80er Motor.
    bei 125ccm meine ich das der hub anders ist und das Zylinderhemd um einen mm im Durchmesser grösser ist.
    Es sei den es gibt einen Nachrüstzylinder 125 ccm der auf die Bedürfnisse von 80er Motoren gefertigt wird.
    Bei 100 ccm gibt es so gut wie kei´nen Leistungszuwachs.
    Meine Vespe:
    Pinasco mit Langhub-Schali,190ccm, 30 PHB mit Malle-Membran, Scorpion Left hand,PK Lüfterrad,23er Cosa mit 125PXalt Getriebe.Semi-hydraulische Scheibe vorn, EGT/CHT Anzeigeinstrument.
    Die Suche nach Leistung ist unser Antrieb, Jederzeit.
  • Is zwar schon was spät aber es einmal den 135 von DR und den 139 Von Malle.
    WEnn Du aber eine Rennwelle von einer 125 in Dein 80 MOtor reinpflanzt gibts auch noch den 166 Malle, 177 von Polini und DR und es gibt noch ein Pinasco.Diese Zylinder sind aber für ne 125 und man muss den Fuß was abdrehen lassen oder im Gehäuse was wechnehmen..
    Wenn Du nichts an Deinen Motor verändern willst empfehle ich Dir den 139 Malle :]