Kupplungszug gerissen sowie Außenzug kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungszug gerissen sowie Außenzug kaputt

      Also hier bin ich wieder mit meinem üblichen Problem:
      Nachdem kein Kupplungszug länger als 4 Monate überlebt hat, bin ich letztendlich in eine Werkstatt... tja, das war die falsche Entscheidung. Also es gab ein riesen Theater und aus dem anfänglichen "scharfe Kanten-Abschleifen" wurde dann "zum Schrottplatz bringen".... (wegen eines Außenzuges! Also der war echt mit Begeisterung an der Sache...) Ich hätte halt als Übergangslösung nen neuen Kupplungszug in den alten Außezug reingefädelt und wär den Monat noch damit gefahren solange es noch nicht zu kalt ist und das ganze im Frühjahr gemacht. Aber der gute Mann hat den Lenker raus, den Außenzug raus, Lenker wieder drauf aber ohne den Außenzug wieder reinzumachen weshalb der jetzt nen schönen Knick hat.... IDIOT!
      Ja gut, also mein Außenzug ist kaputt, klar wenn der in 30 Jahren noch nie gewechselt wurde... So was mach ich jetzt?
      Meine Idee war halt ich nehm den Lenker ab und binde den neuen Außenzug an den alten dran und zieh ihn komplett raus damit der neue drin ist und ich den Weg nicht verliere... Jetzt meine Frage(n): Ist das so irgendwie machbar? Sollte ich lieber eine kompetentere Werkstatt aufsuchen? Woher krieg ich so nen Außenzug (ich finde bei Sip nichts!!!)
      Ach ich bin ganz traurig :(
    • Abend,

      1. Du musst den Lenker nicht abschrauben um einen Kupplungszug zu wechseln!

      Du schiebst den alten Außenzug von unten nach oben, sodass er am Lenker ein bissl rausguckt...

      Dann nimmst du den neuen Außenzug und klebst ihn mit Isolierband an den Alten....

      jetzt ist ein 2. Mann hifreich:

      Man zieht ein wenig am alten Zug der noch unten am Rahmen rausguckt und schiebt den neuen von oben nach......

      Am besten mehr schieben als ziehen damit sich die Züge nicht trennen...

      Jo..das wars dann auch schon....wenn mans einmal gemacht hat ists ne leichte Übung und auch schnell gemacht..

      Maximilian
    • juhuuuu danke! :)
      kannst du mir noch einen Tip geben wo man am besten so nen Außenzug bestellt? Ich hab nämlich schon mal einen bestellt für mein Modell eigentlich auch aber der war viel zu kurz!!!! :(
    • Sieh doch mal bei SIP bei den Explosionszeichnungen(Ersatzteilkatalog) nach,dort findest Du bestimmt den Kupplungszug
      Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst