PX80 springt nur mit Choke an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX80 springt nur mit Choke an

      Hallo meine PX springt nur mit Choke an was sie vor einiger Zeit angefangen
      hat.Dann habe ich Probleme sie bei Laune zu halten.Schiebe den Choke
      nach ein paar Metern wieder rein und dann qualmt sie wie Sau.
      Normal?
    • http://www.vespaonline.de/board129-largeframe-forum-px-cosa-und-co/

      Nimmt sie noch sauber Gas an ohne Choke`? Das ganze Problem nur bei Starten, oder auch beim fahren?

      Wenn die ganze Kiste nur noch mies läuft ist evt der Vergaser Schuld, zB könnt das Verbindungsröhrchen zw Schwimmerkammer und Hauptdüse zu sitzen.
    • @ didi43
      Bei dir ist alles im grünen Bereich! :thumbsup:

      Ich hab meine PX wenn sie kalt war noch nie ohne Choke anbekommen bzw. es auch nicht ausprobiert. Ich will ja keinen Muskelkater vom kicken bekommen. ;)
      Dass die Vespa dann die ersten paar Meter ordentlich qualmt ist auch völlig normal. Das angefettete Gemisch muss ja irgendwo hin.
      Choke = Anfettung des Kraftstoff-Luft-Gemisches dahingehend, dass für den Kaltstart mehr Benzin als im Normalbetrieb (betriebswarmer Motor) dem Kraftstoff-Luft-Gemisch zugeführt wird.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • Normal ist das, dafür is der Choke ja da. Ein Choke ist ein Vergaser im Vergaser, dieser wird zum Starten per Chokezug "dazugeschaltet"
      und manch einer nennt ihn auch "Startervergaser".
      Allerdings wenn der motor nach ein paar kilometers warm ist muß der qualm verschwinden.
      Außerdem gibts noch einen Aspekt: den des Zweitaktöls:
      - welches Öl nimmst du denn genau ?
      Machst du selber Öl zum Sprit beim Tanken ?
      oder
      Hast du ne Ölpumpe und einen Öltank ?
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville