Größere HD bei Sito+ auf Ori Zylinder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Größere HD bei Sito+ auf Ori Zylinder?

      Hallo erstma,

      habe mit der Suchfunktion keine eindeutige Antwort gefunden,also frag ich selber mal :) Und zwar hab ich folgendes Problem: Meine PK50XL lief mit original Auspuff etwa 55 km/h spitze und der Anzug war bescheiden.Jetzt mit Sito Plus(ja drossel ist weg) zieht sie wesentlich besser ,kommt aber nur noch auf 52 km/h.Zieh ich dann jedoch bei topspeed den Choke ganz raus läuft die Kiste plötzlch 59 km/h ! is das ein Anzeichen dafür dass meine HD zu klein ist oder könnte es auch nur an der Vergasereinstellung liegen? und welche Düse wäre denn schätzungsweise die richtige?..welche bei mir verbaut ist weiß ich leider nicht aber denke mal 63 oder 65.

      MFG :-7
    • Ja deine HD ist dann wol zu klein, und auf die Frage welche Düse die richtige ist gibt es keine Antwort, das musst du testen.
      Kauf ein paar Düsen und probiers aus.
      Mehr sollte dann auch dazu nicht geschrieben werden.
    • jetzt hab ich den Vergaser ausgebaut und festgestellt es ist ein SHB16.16F verbaut statt eines SHB16.15F wie bei der xl üblich.HD ist eine 70er müßte doch eigentlich groß genug sein oder werden die SHB16.16F Vergaser größer bedüst?Macht es generell einen Unterschied welcher dieser beiden Vergaser verbaut ist zb leistungsmäßig? ?(
    • Macht nen minimalen Unterschied, viel merken wird man aber nicht. 70er HD sollte passen, beim .15 ist ne 63/65er drinnen.
      Dreht dein Motor wieder sauber runter, wenn du im Stand hochdrehst? Mach einfach mal ne 72er oder ne 75er rein, das sollte aber eigentl. schon zu groß sein.
      Gruß
    • ne meißt dreht er dann nicht wieder runter ,erst wenn ich kurz den Choke gezogen hab oder Gang rein mach und Kupplung zieh.Werd denn morgen ma größere Düse testen.Hab nu auch festgestellt dass mir der Luftfilter abgegangen ist und er dann mit gezogenem Choke ab 50km/h schneller war,nu mt Luftfilter(gereinigt und mit Zusatzlöchern im Gehäuse) drauf tut sich mit Choke ziehn so gut wie nix,wird aber auch nich langsamer. :?:
    • Da hast du dein Problem. Dein Motor zieht irgendwo Falschluft, das heißt das dein Gemisch zu mager ist. Sobald du den Choke ziehst, wird das Gemisch fetter und der Motor entfaltet seine ganze "Kraft". Such dein Falschluftproblem (die Suche gibt dir ca 99999 Ergebnisse) und dein Motor wird auch ohne Choke voll fahren. Falschluft kann zu nem Klemmer führen, also kannst dir das Rumdüsen sparen. Quelle suchen und beseitigen 2-)

      Gruß