Vespa GS 160 mit 50er Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa GS 160 mit 50er Motor

      Moin moin,
      ich bin neu hier und plane mir eine Vespa zuzulegen - mein absoluter Liebling von der Form ist die GS 160, die ich aber leider nicht fahren darf. Daher würde ich gerne von euch wissen, ob man theoretisch eine zu restaurierende 160 mit einem 50er Motor versehen kann, bzw. ob man um eine 50 ein "bodykit" mit dem Heck einer 160 basteln kann - oder ist es großer Unsinn. Das Angebot aller verschiedenen Modelle ist recht groß hier in Italien, ich würde also sicher was finden =)

      Besten Dank
    • hi

      ist aber jetzt nicht dein ernst oder???

      Die Antwort lautet NEIN die Motoren sind von aufbau grundlegend verschieden und passen nicht

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Deine Planungen sind großer Unsinn, abgesehen davon, dass du erstmal eine GS 160 finden müsstest. Auch in Italien wachsen diese Modelle nicht auf Bäumen und werden RICHTIG teuer gehandelt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Danke für die Antworten. Nein, ich wusste nicht, dass die Motoren so unterschiedlich sind, dass sie nicht passen. Daher habe ich ganz allgemein nach der Machbarkeit gefragt. Da die 160 von der Formsprache nicht aggressiv oder prollig ist, und so auch nichts "verspricht" was sie mit einem 50er Motor nicht halten könnte, hinkt der Vergleich mit dem Musclecar :p Ich hätte auch nicht nachgefragt, wenn ich nicht eine 160 ohne Motor gesehen hätte...aber dann suche ich wohl doch weiter nach einer passenden 50 L.

      Ein schönes Wochenende!
    • Also die Daten von dem Verkäufer der GS ohne Motor kannste mir ruhig mitteilen..

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Tut mir Leid, das war eine Hausauflösung am Wochenende und jetzt ist schon alles über die Bühne gegangen...aber ich schaue mich gerne auch weiter nach solchen Stücken um und gebe ggf. Bescheid.
    • und du hast dir das gute stück nicht geholt ????

      was ist damit geschehen hoffe nicht das es auf den Müll gelandet ist ??????????????????????????????????????????????

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Nein, habe ich nicht - was sollte ich mit einer, wenn meine Vorstellung nicht realisierbar ist ;) Auf dem Müll wird sie aber wahrscheinlich nicht gelandet sein.
      Wie teuer eine perfekt restaurierte 160 in Deutschland sein kann, habe ich schon mitgekriegt - es hat nur wenig mit der von mir beschriebenen Situation zu tun. Ich hoffe, ich finde bald auch eine vergleichbare Möglichkeit mit einer 50 L ...die Preise bei ebay sind auch / gerade in Italien sehr hoch.