Polrad Px auf eine Pk 50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polrad Px auf eine Pk 50

      Hallo

      Passt ein PX Polrad auf ein Pk 50 xl Motor. Gibt es Probleme mit dem Gewicht, da das Px Polrad ja 3 kg wiegt oder ist dass den Motor egal

      Habe momentan ein Polrad mit kleinen Konus und brauche eins mit einen großen Konus. Kann ich den Zahnkranz abmontieren und auf ein normales Polrad moniteren?


      Danke Tobias
    • Moin,
      Tausch einfach den Konus aus.
      Ist nur genietet bei beiden,die flext vorsichtig weg.
      Dann kannst den großen Konus auf dein Pk Polrad verschrauben!
      Kann sein das die Löcher vom PX Konus größer sind als die von der PK so war es bei mir.
      Die musst du natürlich dann noch ändern, PK Polrad 5 mm aufbohren,dann 8 M5 x20 Rostfreie Schrauben mit Flachen Kopf ,Muttern besorgen und verschrauben.;)
      Markiere dir aber bei deinem PK Polrad am besten wo die Nut war.
      Die Zündung neu einstellen solltest du danach im jeden Fall.

      Mfg Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FloFu ()

    • Wenn du eine spätere XL hast passt das Polrad ohne weiteres. Allerdings könnte sich die Gasannahme ein bisschen verzögert anfühlen. Irgendwo bleibt halt das Gewicht!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Das Polrad einer PX auf eine PK zu montieren macht keinen Sinn, weil es 1. wie schon erkannt deutlich schwerer ist und 2. die Nut für den Halbmondkeil anders sitzt. Der Zündzeitpunkt würde deshalb völlig danebenliegen, könnte man zwar durch umnieten des Konus beheben, aber warum so einen Aufriß, wenn du für ca. 40 Euro ein passendes gebrauchtes Polrad bekommen kannst?
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.