Primär pk 125-135 dr

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo brauche mal info weil ich nicht so richtig was gefunden habe hier im forum !was brauche ich für ein primär wenn ich einen pk 50 motor umbau auf 125 bzw 135 dr! mir kommt es drauf an das sie gut zieht !bin 1,91m groß und wiege so um die 110 kilo !natürlich soll der kolben zylinder sich nicht totdrehen!komme ich da mit einem primar 2,54-2,56 hin oder was meint ihr!! wie ist denn die orginal primär bei einer pk 125??


    bin dankbar für jede info und jeden tip!gruß gernot

  • jawoll
    kann auch nur zur 2.86 raten

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Nur um klugzuscheißen: 2.54 ist original PK 125, 2.86 ist original PK 80.


    Bei den erwähnten körperlichen Voraussetzungen würde ich aber auch die 2.86er empfehlen. Feinjustierung ggf. mit DRT Ritzeln.


    Getriebeübersetzungen Smallframe

  • weiss auch nicht warum umbauen? wenn du mehr druck brauchst, umbau auf 22er vergaser und 133er DR
    der 135er ist für die PX und passt nicht. 2,86 drückt nur noch unten und dreht oben tot. ist auch eine frage des auspuffs... original schnürt oben schon etwas ein ...
    aber: 102er DR auf 3,0 mit 19er gaser orpuff etwa 80 km/h. also sollte mit dem 133er DR oder meiner meinung nach lieber den 133er polini plug and play selbst deinen knackarsch gut in bewegung versetzhen.

  • iss richtig, aber ETWAS größerer gaser bringt mehr druck. aber hat die pk125 nicht6 sogar nen 20er drauf? der osllte auf jeden fall reichen.

  • PK 125 S hat einen 19er Vergaser, P 125 ETS, PK 125 XL und XL 2 haben 20er Vergaser.