Welche Trittleisten könnt ihr empfehlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Trittleisten könnt ihr empfehlen

heyhey hallo

ich hab ja vorkurzem meine Spezial vom Riffelblech befreit und würde ihr gern schöne Trittleisten verpassen.
      Nun gibts da preislich ZIEMLICHE unterschiede, wobei die Passgenauigkeit ja überall sehr bescheiden sein soll.. ?(

Hab hier welche vom Scooter Center
      von SIP gibts billige für 20,71 und teure für 45,60Euro (sorry, aber ich hab keinen link zum kopieren gefunden)
      und von nem Ebay Shop

Hat von euch jemand schon einen Satz von den oben genannten montiert? Oder gibts ne andere Empfehlung?

schöne Grüße
    • Hi,

habe welche bei Ebay gekauft, sind aber (denke ich) die gleichen wie beim Scooter Center.
      Die pasten recht gut. Wenn die Biegung nicht ganz 100% ist, sind die ganz einfach zu biegen bzw. durch Festschrauben in Form zu bringen.
      Mir hat lediglich die Montage nicht gefallen. Fuer die langen Leisten sind Nieten mitgeliefert, die Du an der Unterseite platt kloppen musst. Meine Vespa war frisch lackiert und das wollte ich dann doch nicht.
      Habe die 4 sichtbaren vorderen Nieten durch Kopfschrauben ersetzt, die sich nicht loesen koennen. Darunter habe ich je eine Kuststoffunterlegscheibe gelegt, so dass moeglicher Rost keine Chance bekommt. Alle anderen (an der Unterseite) habe ich ebenfalls geschraubt. Sieht kein Mensch und wenn, sieht es sicher auch nicht schlechter aus. Gerade die Kopfmuttern (keine Ahnung wie die heissen, also die, die oben dicht sind) sehen wirklich gut aus!

Viel Erfolg
      Gruss
    • danke leute, werd mir auch günstige aus nem eBay shop holen, zudem kann man sich ja nen 75er DR für knapp 59 euro mitliefern lassen :rolleyes:

ist n guter Tipp mit den plastik Beilagscheiben, so beugt man Spaltkorrosion vor :)
    • spitze

Hallo,

ich kenn mich mit den Leisten nicht so aus, aber ich kenn den ebay-shop, den Du aufgeführt hast. Der ist absolut top auch in der Beratung und absolut korrekt. Hab viel von dem gekauft, sogar ne ganze Vespa war dabei.

Absolut zu empfehlen, die Leute!

Gruß mix222
    • Ich hab mir die Trittleisten für 20€ bei SIP gekauft. Die sind aber richtig mies verarbeitet, total zerkratzt und mit Grat überall.
      Zudem war eine Leiste bei mir um 6 cm kürzer als die der Gegenseite... Werd sie wieder zurückschicken.

Kennt jemand ne richtig gut verarbeitete Alternative? und möglichst auch noch günstig...

Gruß BNV50L

PS: Wie hieß den der super ebay-shop von dem die Rede war?
      Meine Vespa verliert kein Öl. -> Sie markiert nur ihr Revier!!
    • Vespa Fahrer Avatar

BNV50L schrieb:

Ich hab mir die Trittleisten für 20€ bei SIP gekauft. Die sind aber richtig mies verarbeitet, total zerkratzt und mit Grat überall.
      Zudem war eine Leiste bei mir um 6 cm kürzer als die der Gegenseite... Werd sie wieder zurückschicken.

Kennt jemand ne richtig gut verarbeitete Alternative? und möglichst auch noch günstig...

Gruß BNV50L

PS: Wie hieß den der super ebay-shop von dem die Rede war?

Dir ist aber schon klar dass die äusseren nicht gleich lang sind, wegen dem Kickstarter. Denn das Trittblech ist dort auch kürzer! Oder waren die dort nochmals 6cm kürzer. Zum Thema Kratzer, polier sie raus.
    • Nene, das ist mir schon klar. Aber das Trittblech der Vespa ist ja symmetrisch. D.h. auf jeder Seite eine lange außen und eine kurze innen ( und auf dem Mittelsteg 2).
      Aber die haben mir für die kürzere innen zwei verschiedene Größen geschickt. Also eine nochmal 6cm kürzer... ;(

Danke für den Link, beim Hersteller direkt sind die Teile ja sogar noch ein bisschen günstiger als bei sip.
    • Servus,

also bei der V50 ist das Trittblech meines Wissens nicht symmetrisch...hab selbst den Trittleistensatz in meinem ebay-shop und kann bestätigen dass eine Leiste kürzer ist!

mfg
      Baron
      www.vespa-schmiede.de
    • Okay, muss mich korrigieren. Ihr habt alle recht. Eine Leiste ist wirklich kürzer. Ist mir noch nie aufgefallen, dass das Blech gar nicht symmetrisch ist. Ist wohl auch nur minimal. Vielen Dank für den Hinweis (habs nur leider schon zurück geschickt), werd mir jetzt die teureren und hoffentlich schöneren von sip bestellen.
      Gruß